Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Sehr schön. Das Romano Album höre ich immer noch sehr gern und würde mittlerweile eine ähnlich hohe Bewertung bekommen. Überraschung des Jahres für mich, da ich mit seinem Karneval Country Alben nicht so viel anfangen konnte.
--
Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
WerbungWow, Mag, unser Gehör/Geschmack steht sich ja inzwischen fast schon diametral gegenüber. Das Collett-Album hat mich überwiegend gelangweilt, das neue Album von Romano habe ich nach ausgiebiger Hörprobe auch abgehakt, nachdem mir der Vorgänger so gut gefiel. Meine Favoriten in Deiner Liste, wie Dylan LeBlanc oder Sturgill Simpson sind bei Dir weit hinten angesiedelt. Auch das neue Avett Brothers-Album, welches ich mir schnellstmöglich zulegen werde, hinterließ einen ersten guten Eindruck bei mir. Zudem ist die Schnittmenge an Alben, für die wir uns offensichtlich beide interessiert haben auch recht gering. Nur mit 15 der ca. 80 Alben, die Du gelistet hast, habe ich mich beschäftigt. Darunter mögen eine knappe Handvoll Alben (Bowie, Travis, Gibson, Jayhawks) sein, wo wir zumindest sternemäßig dicht beieinander liegen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch besitze (und kenne) nur ganze sieben Alben aus Mag’s Liste!
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pipe-bowlWow, Mag, unser Gehör/Geschmack steht sich ja inzwischen fast schon diametral gegenüber. Das Collett-Album hat mich überwiegend gelangweilt, das neue Album von Romano habe ich nach ausgiebiger Hörprobe auch abgehakt, nachdem mir der Vorgänger so gut gefiel. Meine Favoriten in Deiner Liste, wie Dylan LeBlanc oder Sturgill Simpson sind bei Dir weit hinten angesiedelt. Auch das neue Avett Brothers-Album, welches ich mir schnellstmöglich zulegen werde, hinterließ einen ersten guten Eindruck bei mir. Zudem ist die Schnittmenge an Alben, für die wir uns offensichtlich beide interessiert haben auch recht gering. Nur mit 15 der ca. 80 Alben, die Du gelistet hast, habe ich mich beschäftigt. Darunter mögen eine knappe Handvoll Alben (Bowie, Travis, Gibson, Jayhawks) sein, wo wir zumindest sternemäßig dicht beieinander liegen.
Das The Avett Brothers Album höre ich ja nicht schlecht. Tendenziell sind meine Bewertungen mittlerweile etwas strenger geworden. Bei True Sadness ist es einfach so, dass da vielen durchaus tollen Liedern, einige gegenüberstehen, die ich wirklich gar nicht „ertrage“. Mehr von Songs wie Mama, I Don’t Believe, No Hard Feelings oder Fisher Road To Hollywood und sie hätte deutlich besser abgeschnitten. Vielleicht bewerte ich solche Ausfälle wie Satan Pulls The Strings und Victims Of Life auch über, und eine Steigerung nach oben ist noch möglich.
Onkel TomIch besitze (und kenne) nur ganze sieben Alben aus Mag’s Liste!
Das liegt evtl. auch daran, dass ich bisher noch nicht viel aus dem Prog/Rockbereich gehört habe. Frost* und Anderson Holt liegen aber schon bereit. Big Big Train hat mir leider nicht wirklich zugesagt. RPWL und Flying Colors bringen dieses Jahr ja wohl leider nichts Neues raus?
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField
Onkel TomIch besitze (und kenne) nur ganze sieben Alben aus Mag’s Liste!Das liegt evtl. auch daran, dass ich bisher noch nicht viel aus dem Prog/Rockbereich gehört habe. Frost* und Anderson Holt liegen aber schon bereit. Big Big Train hat mir leider nicht wirklich zugesagt. RPWL und Flying Colors bringen dieses Jahr ja wohl leider nichts Neues raus?
Sollte auch nur meine Verwunderung über die vielen mir unbekannten Alben ausdrücken. Ich habe selbst außer Big Big Train gar nichts an Prog in meiner Liste und Rock eher auch nicht. Sicher wird(würde sich in deiner Liste noch einiges für mich finden. Da du ja ungefähr meinen Geschmack kennst, was würdest du denn empfehlen? Und das Hanging Stars Album gefällt dir nicht? Oder einfach noch nicht gehört?
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom
TheMagneticField
Onkel TomIch besitze (und kenne) nur ganze sieben Alben aus Mag’s Liste!Das liegt evtl. auch daran, dass ich bisher noch nicht viel aus dem Prog/Rockbereich gehört habe. Frost* und Anderson Holt liegen aber schon bereit. Big Big Train hat mir leider nicht wirklich zugesagt. RPWL und Flying Colors bringen dieses Jahr ja wohl leider nichts Neues raus?
Sollte auch nur meine Verwunderung über die vielen mir unbekannten Alben ausdrücken. Ich habe selbst außer Big Big Train gar nichts an Prog in meiner Liste und Rock eher auch nicht. Sicher wird(würde sich in deiner Liste noch einiges für mich finden. Da du ja ungefähr meinen Geschmack kennst, was würdest du denn empfehlen? Und das Hanging Stars Album gefällt dir nicht? Oder einfach noch nicht gehört?
So jetzt muss ich auch mal meckern, durch die fehlende Suchfunktion muss ich mich jetzt erst mal durchblättern, um deine letzte Liste zu finden…;-)
zuletzt geändert von themagneticfield
Das Hanging Stars Album habe ich noch nicht gehört. Welche 7 Alben kennst du denn aus meiner Liste?--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!TheMagneticField
So jetzt muss ich auch mal meckern, durch die fehlende Suchfunktion muss ich mich jetzt erst mal durchblättern, um deine letzte Liste zu finden…;-) Das Hanging Stars Album habe ich noch nicht gehört. Welche 7 Alben kennst du denn aus meiner Liste?
Diese hier:
ABC – The Lexicon Of Love II
Niedeckens BAP – Lebenslänglich
Laura Gibson – Empire Builder
Travis – Everything At Once
The Jayhawks – Paging Mr. Proust
Turin Brakes – Lost Property
Villagers – Where Have You Been All My Life?--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom
TheMagneticField
So jetzt muss ich auch mal meckern, durch die fehlende Suchfunktion muss ich mich jetzt erst mal durchblättern, um deine letzte Liste zu finden…;-) Das Hanging Stars Album habe ich noch nicht gehört. Welche 7 Alben kennst du denn aus meiner Liste?
Diese hier:
Villagers – Where Have You Been All My Life?OK, dann solltest du hier vielleicht mal reinhören (mit Priorität auf den fett markierten):
Jason Collett – Song And Dance Man
Daniel Romano – Mosey
The Wild Feathers – Lonely Is A Lifetime
Pete Astor – Spilt Milk
Gregory Alan Isakov – Gregory Alan Isakov With The Colorado Symphony
Petrichor – What We’ve Noticed
Bruce Hornsby & The Noisemakers – Rehab Reunion
Loretta Lynn – Full Circle
Dexys – Let The Record Show: Dexys Do Irish And Country Soul
Rick Springfield – Rocket Science
Fischer Z – This Is My Universe
The Monkees – Good Times
Dirk Darmstaedter – Beautiful Criminals
Edward Sharpe & The Magnetic Zeroes – Person A
Benjamin Dean Wilson – Small Talk
The Avett Brothers – True Sadness
Dylan LeBlanc – Cautionary Tale
Steve Mason – Meet The Humans
King Charles – Gambling For A Rose
Marissa Nadler – Strangers
Sturgill Simpson – A Sailor’s Guide To Earth
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Diese kenne oder besitze ich. Gibt es das Album der Monkees auf Vinyl?
Pantha Du Prince – The Triad ****
ABC – The Lexicon Of Love II **
David Bowie – Blackstar ****
Travis – Everything At Once ***1/2
Teleman – Brilliant Sanity ***1/2
Money – Suicide Songs **1/2
Turin Brakes – Lost Property***The Monkees – Good Times ***1/2
Dirk Darmstaedter – Beautiful Criminals ***1/2
Pet Shop Boys – Super ***1/2
James – Girl At The End OF The World ***1/2Villagers – Where Have You Been All My Life?**
Get Well Soon – Love**
Steve Mason – Meet The Humans****
Jake Bugg – On My One***
--
Soll im August kommen.
--
OK, dann solltest du hier vielleicht mal reinhören (mit Priorität auf den fett markierten): Jason Collett – Song And Dance Man Daniel Romano – Mosey The Wild Feathers – Lonely Is A Lifetime Pete Astor – Spilt Milk Gregory Alan Isakov – Gregory Alan Isakov With The Colorado Symphony Petrichor – What We’ve Noticed Bruce Hornsby & The Noisemakers – Rehab Reunion …….
Okay, danke. Da hab ich ja einiges vor mir. Das Monkees Album ist schon notiert.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hatte noch zwei wichtige Alben vergessen, daher
Update:
****1/2
(Blaue Blume – Syzygy)
Isolation Berlin – Und Aus Den Wolken Tropft Die Zeit**** – ****1/2
The Comet Is Coming – Channel The Spirit
Daniel Romano – Mosey
Brian Fallon – Painkillers****
She Drew The Gun – Memories Of The Future
The Wild Feathers – Lonely Is A Lifetime
Mikroboy – Leicht
LUH – Spiritual Songs For Lovers To Sing
Pantha Du Prince – The Triad
Pete Astor – Spilt Milk
Mass Gothic – Mass Gothic
David Bowie – Blackstar
Petrichor – What We’ve Noticed
The 1975 – I Like It When You Sleep, For You Are So Beautiful Yet So Unaware Of It
My Robot Friend – Open The Book***1/2 – ****
Globelamp – The Orange Glow
Bruce Hornsby & The Noisemakers – Rehab Reunion
Arthur Beatrice – Keeping The Peace
Gabriel Bruce – Come All Sufferers
Trümmer – Interzone
Loretta Lynn – Full Circle
Jack Garratt – Phase
Illegale Farben – Illegale Farben
Jean Michel Jarre – Electronica 2: The Heart Of Noise
Dexys – Let The Record Show: Dexys Do Irish And Country Soul
Ladyhawke – Wild Things
Teleman – Brilliant Sanity
Wakey Wakey – OVerreactivist
Chairlift – Moth
Money – Suicide Songs
Rick Springfield – Rocket Science
Fischer Z – This Is My Universe***1/2
The Monkees – Good Times
Cat’s Eyes – Treasure House
Trashcan Sinatras – Wild Pendulum
Dirk Darmstaedter – Beautiful Criminals
Filou – Feste Farben
Edward Sharpe & The Magnetic Zeroes – Person A
Pet Shop Boys – Super
Tegan And Sara – Let Me Love You To Death
James – Girl At The End OF The World
Dylan LeBlanc – Cautionary Tale
Villagers – Where Have You Been All My Life?
Get Well Soon – Love
Eliot Sumner – Information
DMA’s – Hills End
Foxes – All I Need
Steve Mason – Meet The Humans
Jacob Faurholt – Superglue
King Charles – Gambling For A Rose
Wintersleep – The Great Detachment
Amanda Bergman – Docks*** – ***1/2
Marissa Nadler – Strangers
Sturgill Simpson – A Sailor’s Guide To Earth
Weezer – Weezer
Jake Bugg – On My One
Sia – This Is Acting***
Bloc Party – Hymns
Rachel Platten – Wildfire
School Of Seven Bells – SVIIB
Tindersticks – The Waiting Room**1/2 – ***
AnnenMayKantereit – Alles Nix Konkretes
Drangsal – Harieschaim
Savages – Adore
Eleanor Friedberger – New View
Beau – That Thing Reality**1/2
Daughter – Not To Disappear**
Besnard Lakes – A Coliseum Complex Museum--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!@ Mag
Bin schon fleissig bei You Tube und amazon am reinhören.
Diese hier werden wohl in absehbarer Zeit bei mir im Regal stehen:
zuletzt geändert von onkel-tom
The Monkees – Good Times--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Wenn Du bei Collett noch blank bist, würde ich Dir von ihm die früheren Alben „Idols of exile“ und vor allem „Reckon“ ans Herz legen.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowlWenn Du bei Collett noch blank bist, würde ich Dir von ihm die früheren Alben „Idols of exile“ und vor allem „Reckon“ ans Herz legen.
Ich weiß nicht, ob ich dich schon mal gefragt habe, hast du die aktuelle Collett auf CD oder Vinyl? Wie findest du die Produktion? Das soll jetzt beileibe keine Format-Diskussion werden, ich finde nur die LP klingt auch einfach richtig gut. (Kann natürlich bei der CD auch so sein, daher meine Frage).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt! -
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.