2009 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2009 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 2,091)
  • Autor

joshua-tree
    Back from the Grave

Bisherige Favoriten:
    Alela Diane – To Be Still
    Malajube – Labyrinthes
    Morrissey – Years Of Refusal

Durchgefallen:
    The View, Franz Ferdinand, Antony & the Johnsons, Animal Collective …

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6907065  | PERMALINK

firecracker

songbird
    4. Morrissey – Years Of Refusal ****1/2

so begeistert?! oder morrissey-bonus? ;-)

ich mag’s auch. aber „which bitch?“ und „noble beast“ sind besser. und wenn ich the leisure society schon berücksichtige (die erwartungen sind hoch), landet morrissey bei mir auch auf platz 4…. ;-)

derweil auf malajube gespannt … für alela diane konnte ich bisher irgendwie nicht die im forum grassierende begeisterung aufbringen. die ersten zwei halb-angespielten mando diao-songs klangen aber noch viel weniger verheißungsvoll (edit: mist, die beats der single sind an einigen stellen gar nicht so übel… aber der text nervt, und wie sie „musssssic“ [mußic] singen, und das undifferenzierte gegröhle. womit eigentlich alles beim alten ist.)

ebenfalls gespannt auf das album von fanfarlo …

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6907067  | PERMALINK

hellcreeper

Joshua TreeAlela Diane – To Be Still

Die ist schon draußen?
    Ich dachte erst diese Woche, am 20.02.!??

--

Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #6907069  | PERMALINK

themagneticfield

Slow Train

Und nur so nebenbei. Wie man Glasvegas als 2009er Albumlisten kann ist mir unbegreiflich.

weilsteinDarf ich dann Duke Ellington’s Far East Suite listen? Spaß beiseite, „erste Eindrücke“ bezieht sich natürlich auf das Jahr (2009). Ansonsten wäre dies ein weiterer Thread ohne Sinn und Nutzen.

Ihr hättet mir auch einfach direkt zustimmen können ;-)

Sam LowryErstes Highlight:

Glasvegas – Glasvegas

Ein paar Songs plätschern müde dahin. Dem gegenüber stehen aber auch einige Leckerbissen.

Würde **** Sterne geben

TheMagneticFieldum päpstlicher zu sein als der Papst:

2008

Sam LowryFalsch. In Deutschland erscheint es so gar erst noch. Auch der Papst sollte sich hin und wieder informieren.

TheMagneticFieldIch weiß, dass es in Deutschland erst noch erscheint. Was hat das mit meiner Aussage zu tun?

TheMagneticFieldOh nein nicht wieder dieses Deutschland Release Thema ;-)

TheMagneticFieldAuf die Gefahr hin, dass ich hier eine Lawine lostrete, ich hoffe dennoch nicht, dass es hier Konsens wird die Deutschland Releases als Grundlage zu nehmen…

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6907071  | PERMALINK

themagneticfield

songbird1. Lloyd Cole – Folksinger Vol. 2 *****
    2. Lloyd Cole – Folksinger Vol. 1 *****
    3. Lloyd Cole – Cleaning Out The Ashtrays ****1/2
    4. Morrissey – Years Of Refusal ****1/2
    5. Richard Hawley – Live At Devils Arse ****
    6. The Rifles – The Great Escape ***1/2
    7. Starsailor – All The Plans *** 1/2
    8. Franz Ferdinand – Tonight ***
    9. Dirk Darmstaedter – Life Is No Movie ***
    10. Animal Collective – Merriweather Post Pavilion **1/2

Wow

die Lloyd Cole Sachen gibt es nur auf CD nehm ich an?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6907073  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Joshua TreeDurchgefallen:

Die letzten drei Alben sind bei mir auch gescheitert. Auf das „The View“-Album warte ich noch. Ebenfalls nicht überzeugt hat mich das mit vielen Vorschusslorbeeren versehene Newcomer-Album der Band „Sky Larkin“. Öfter gehört werden müssen noch die Alben von Eleni Mandell, Mando Diao und Ben Kweller. Erwartet werden hier derzeit noch neben „The View“ die Alben von M.Ward, Neal Casal sowie Strand of Oaks. Und zum „Glasvegas“-Album sage ich hier jetzt nichts. ;-)

Momentan sähe eine kleine erste Liste so aus:

1. Morrissey – Years of refusal (mindestens ****)
    2. The Rifles – Great escape (ganz knappe ****)
    3. James Yuill – Turning down water for air ***1/2
    4. Todd Thibaud – Broken ***1/2
    5. Joanne Shaw Taylor – White sugar ***

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6907075  | PERMALINK

jay

Update:

ANIMAL COLLECTIVE – Merriweather Post Pavilion * * * * 1/2
    THE PAINS OF BEING PURE AT HEART – s/t * * * *
    ANDREW BIRD – Noble Beast * * * *

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #6907077  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

Joshua Tree
    Durchgefallen:

Antony überhaupt, oder „The Crying Light“ im Speziellen…?

--

#6907079  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

The Crying Light im Speziellen, einfach langweilig, dass Vorgängeralbum mochte ich damals. Habe es aber auch lange nicht mehr gehört…

--

#6907081  | PERMALINK

pelo_ponnes

Animal Collective hat mich überzeugt, Andrew Bird erschließt sich mir eher weniger. Freue mich nicht zuletzt auf Jason Lytle und Depeche Mode. Bin zwar nicht der Mega-U2 Fan, aber die Single hat schon Lust auf mehr gemacht.

Und die eine oder andere Überraschung.

--

#6907083  | PERMALINK

krauspop
    Oo and Drums

„The Crying Light “ kommt auch bei mir nicht im Geringsten an „Bird“ heran, trotzdem sind einige Perlen dabei.
    Animal Collective hör ich mir mal an, wenn ich mich langweile…

--

#6907085  | PERMALINK

cassavetes

Flatted Fifth@Cassa: 49 Alben in 45 Tagen, wobei Dir die Meisten noch nicht mal wirklich gefallen, leidest Du unter Langeweile?

Es geht mir nicht darum, nur in Zeugs reinzuhören, von dem man im Vorfeld eh schon annimmt, daß es einem supidupi gefällt, sondern darum, sich mit den Neuveröffentlichungen auseinanderzusetzen, die einen interessieren, weil man sie als relevant erachtet und/oder weil Neugier da ist. Die Sterne spiegeln den ersten Eindruck wider. Nicht alles davon läuft logischerweise auf Heavy Rotation, aber wenn ich es mir nicht zumindest einmal anhören würde, könnte ich hinterher auch nicht mitreden. Es hat mich einfach interessiert, darum habe ich mir das so in dem Programm gegeben. (Und ja: Als Teilzeitprivatier ist das durchaus machbar, im Schnitt in ein bis zwei Neuveröffentlichungen pro Tag reinzuhören.)

PS in die Runde: Costner ist schon von 2008, ich weiß… im nächsten Update wird er darum auch nicht mehr berücksichtigt.

#6907087  | PERMALINK

firecracker

pipe-bowlDie letzten drei Alben sind bei mir auch gescheitert. Auf das „The View“-Album warte ich noch. Ebenfalls nicht überzeugt hat mich das mit vielen Vorschusslorbeeren versehene Newcomer-Album der Band „Sky Larkin“. Öfter gehört werden müssen noch die Alben von Eleni Mandell, Mando Diao und Ben Kweller. Erwartet werden hier derzeit noch neben „The View“ die Alben von M.Ward, Neal Casal sowie Strand of Oaks. Und zum „Glasvegas“-Album sage ich hier jetzt nichts. ;-)

überlege jetzt schon eine ganze weile und es lässt mir keine ruhe … steckt da ein tieferer sinn hinter, dass du einige bandnamen in anführungzeichen setzt und andere nicht?

ist das sky larkin-album schwach wegen fehlendem songwriting? oder generell nervig? ;-) (habe nur ein paar songs gehört bei denen ich mich nicht entscheiden kann, ob ich sie ganz nett, nervig, oder einfach anstrengend finden soll. womit sie mich zu sehr an los campesinos erinnern.)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #6907089  | PERMALINK

fincky87

CassavetesEs geht mir nicht darum, nur in Zeugs reinzuhören, von dem man im Vorfeld eh schon annimmt, daß es einem supidupi gefällt, sondern darum, sich mit den Neuveröffentlichungen auseinanderzusetzen, die einen interessieren, weil man sie als relevant erachtet und/oder weil Neugier da ist. Die Sterne spiegeln den ersten Eindruck wider. Nicht alles davon läuft logischerweise auf Heavy Rotation, aber wenn ich es mir nicht zumindest einmal anhören würde, könnte ich hinterher auch nicht mitreden.

Endlich jemand, der es genauso macht wie Fincky ^^

Update:

01. Lily Allen „It’s Not Me, It’s You“ * * * *
    02. Taylor Swift „Fearless“ * * * *
    03. Erin McCarley „Love Save The Empty“ * * * 1/2
    04. The Rifles „The Great Escape“ * * * 1/2
    05. Morrissey „Years Of Refusal“ * * * 1/2

06. Hoobastank „For(n)ever“ * * * 1/2
    07. Bruce Springsteen „Working On A Dream“ * * *
    08. Razorlight „Slipway Fires“ * * *
    09. Papa Roach „Metamorphosis“ * * *
    10. The Fray „Selftitled“ * * 1/2
    11. Look Mexico „This Is Animal Music“ * * 1/2
    12. Animal Collective „Merriweather Post Pavilion“ * *
    13. Kevin Rudolf „In The City“ * *
    14. Joshua Radin „Simple Times“ * *
    15. La Roux „EP“ * *
    16. Crash Boom Bang „Gold Rush“ * *
    17. Leathermouth „Xø“ * *
    18. VersaEmerge „Selftitled EP“ * *
    19. A Day To Remember „Homesick“ * *
    20. Count Your Blessings „Like Gum In Your Hair“ * *
    21. Franz Ferdinand „Tonight“ * 1/2
    22. Aloha From Hell „No More Days To Waste“ * 1/2
    23. Superbus „Lova Lova“ * 1/2
    24. LaFee „Ring Frei“ *

--

#6907091  | PERMALINK

firecracker

fincky87Endlich jemand, der es genauso macht wie Fincky ^^

es wäre allerdings hilfreich, wenn ihr dazu schreiben würdet, wie intensiv ihr euch mit den jeweiligen alben befasst habt.

einige bewertungen sollten sich allerdings auch von selbst verstehen… wer über 15 ist und mehr oder weniger regelmäßig in diesem forum verkehrt, dem sollte man zutrauen, dass er dem album von lafee (z.bsp.) keine sonderliche bedeutung beimisst … also muss man’s nicht (immer wieder) aufführen…. sieht sonst komisch aus, wenn animal collective nur einen stern mehr bekommen … was (für mich) die komplette liste in frage stellt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 2,091)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.