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AutorBeiträge
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songbirdWie würdest du es besternen?
echt jetzt? du willst sterne? hmm. ***, glaube ich. einige songs sind toll (no you didn’t no you don’t, not nineteen forever) andere sind durchschnittlich bis gut. und die lyrics reißen da eben nicht wirklich was raus…
ich wünschte ja auch, dass auf dem orphan boy-album mehr so tolle songs wären wie „middle class roots“… und auf dem von bon iver mehr wie „skinny love“.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
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firecrackerecht jetzOrphan Boy kenne ich nicht.t? du willst sterne? hmm. ***, glaube ich. einige songs sind toll (no you didn’t no you don’t, not nineteen forever) andere sind durchschnittlich bis gut. und die lyrics reißen da eben nicht wirklich was raus…
ich wünschte ja auch, dass auf dem orphan boy-album mehr so tolle songs wären wie „middle class roots“…
Ich höre es etwas besser, bei ***1/2. Von Orphan Boy kenne ich nur die Sachen von der myspace -Seite.
Die Rascals sind nichts für dich? Das Album ist ein echter grower, aufs Konzert hier bin ich gespannt.--
songbirdIch höre es etwas besser, bei ***1/2. Von Orphan Boy kenne ich nur die Sachen von der myspace -Seite.
Die Rascals sind nichts für dich? Das Album ist ein echter grower, aufs Konzert hier bin ich gespannt.würde ich auch gerne hin. mal schauen, ob wir’s rechtzeitig aus groningen zurück schaffen, wo am tage zuvor laura und elbow spielen…. die mich noch mehr reizen.
doch, fand ich eigentlich nicht schlecht, das album. bei gelegenheit noch mal etwas mehr zeit für nehmen.
naja, orphan boy erwähnte ich, da die den courteeners nicht unähnlich sind.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)@firecracker: Sind das alle Platten, die du in diesem Jahr gehört hast? Es fehlen ja doch einige Publikumslieblinge, wenn ich es mal so betiteln darf.
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Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.Mistadobalina Früher waren Künstler darauf angewiesen, weil sie keine Produktionsmittel und Vertriebswege hatten, das ist in Zeiten des Internets und des technischen Fortschritts aber vorbei. Gottseidank.
ClauDafür sollte eine Auflage von 1000 Stück ausreichen.
Neue Distributionswege schön und gut aber hat demnach in euren Augen jede kleine Kneipenband ein Album veröffentlicht, indem sie 500 CDs selbst produziert und ihre Musik zudem bei myspace publik macht?
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Fruchtfliege, doch, habe sehr viel mehr gehört (bzw. reingehört)…. das da oben sind einfach die alben, mit denen ich die meiste zeit verbracht habe, besonders die ersten 17 habe ich so oft gehört, dass kaum zeit für anderes blieb (also, anderes intensiv zu hören).
„cardinology“ habe ich schon einige male gehört, aber top 20? don’t think so.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)BullittNeue Distributionswege schön und gut aber hat demnach in euren Augen jede kleine Kneipenband ein Album veröffentlicht, indem sie 500 CDs selbst produziert und ihre Musik zudem bei myspace publik macht?
ja.
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BullittNeue Distributionswege schön und gut aber hat demnach in euren Augen jede kleine Kneipenband ein Album veröffentlicht, indem sie 500 CDs selbst produziert und ihre Musik zudem bei myspace publik macht?
Selbstverständlich. Was willst du mit „jede kleine Kneipenband“ denn sagen? Dass manche Bands es nicht wert sind, einen Plattenvertrag zu bekommen? Ich könnte dir einige Bands aufzählen, die ich früher verlagsmäßig betreut habe und die aus lächerlichen Gründen nicht gesignt worden sind. Ich habe mir oft wegen so etwas die Haare gerauft. Es war so viel vom Glück abhängig. Heute wäre das in der Form nicht mehr möglich, weil die Plattenfirmen an Macht verloren haben.
Aber das ist OT hier. Hören wir besser auf mit dem Thema.
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When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaHeute wäre das in der Form nicht mehr möglich, weil die Plattenfirmen an Macht verloren haben.
Den Einzelhandel (sofern nicht kleine Fachgeschäfte), das Musikfernsehen, sowie den Großteil aller Radiosender haben sie immer noch unter Kontrolle.
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MistadobalinaSelbstverständlich. Was willst du mit „jede kleine Kneipenband“ denn sagen? Dass manche Bands es nicht wert sich, einen Plattenvertrag zu bekommen? Ich könnte dir einige Bands aufzählen, die ich früher verlagsmäßig betreut habe und die aus lächerlichen Gründen nicht gesignt worden sind. Ich habe mir oft wegen so etwas die Haare gerauft. Es war so viel vom Glück abhängig. Heute wäre das in der Form nicht mehr möglich, weil die Plattenfirmen an Macht verloren haben.
Hm, da hast du sicher nicht unrecht. Ein Qualitätssiegel ist ein Plattenvertrag ja sicher nicht. Über Plattenfirmen veröffentlichte Alben verfügen aufgrund der Produktions- und Vermarktungsvorteile häufig aber schon noch über eine andere Bedeutung. Eine Unterscheidung hielte ich zumindest (noch) für angebracht.
Ja, sorry. Offtopic. Sollte man dann ggf. woanders weiter diskutieren. Vorläufig orientiere ich mich noch an dem offiziellen Releasedaten, soweit vorhanden. Habe hier tatsächlich bisher selbstproduzierte Alben nie berücksichtigt.
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ich würde gern die letzten 5-6 Seiten zitieren, spare mir das aber und begnüge mich mit einem:
Endlich
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"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Aimee..nur?
Ich hab sie noch nicht oft genug gehört, um sie zu besternen, aber dreieinhalb erscheint mir doch etwas wenig.
Sorry, ist in der nachfolgenden Diskussion untergegangen. Ich werde bisher nicht richtig warm mit der Platte, obwohl einige tolle Tracks dabei sind (vor allem „Get Well Cards“, „Cape Canaval“). Auf Albumlänge ist mir aber vieles (gerade im Arrangement) zu gleichförmig, bzw. die Kompositionen dann auf Albumlänge nicht stark genug, um als ganzes Album mit zu reißen. „Cassadaga“ hatte da für mich sowohl die besseren Songs als auch die interessantere Umsetzung (das was manche Leute dort als Kitsch und over the top empfunden haben, fand ich ja großartig). Hinzu kommt noch, dass ich ihn mit der Mystic Valley Band gesehen habe, bevor ich das Album richtig kannte, und live war das Ganze einfach wesentlich druckvoller und packender. Eine kleine Enttäuschung. Was nicht heißt, dass das Album schwach wäre, ***1/2 ist ja eine sehr gute Wertung. Aber eben in meinen Ohren nichts, was an die Größe der letzten vier Bright Eyes-Alben heranreicht.
Wie siehst du das Album denn im Vergleich zum Bright Eyes-Vorgänger?Edit: Kopiere das mal rüber.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!1. PORTISHEAD – Third
2. JOANNE ROBERTSON – The Lighter
3. JAMES YORKSTON – When The Haar Rolls In
4. THE DUKE SPIRIT – Neptune
5. DEKE DICKERSON – King Of The Whole Wide World
6. TRAVIS – Ode To J. Smith
7. WHITE HINTERLAND – Phylactery Factory
8. HOLLY GOLIGHTLY & THE BROKEOFFS – Dirt Don’t Hurt
9. CONGREGATION – Congregation
10. OASIS – Dig Out Your Soul
11. THE EXPLORERS CLUB – Freedom Wind
12. GLASVEGAS – Glasvegas
13. TINDERSTICKS – The Hungry Saw
14. A WEATHER – Cove
15. THE FELICE BROTHERS – The Felice Brothers
16. DUFFY – Rockferry
17. LAURA MARLING – Alas I Cannot Swim
18. ELVIS COSTELLO – Momofuku
19. BON IVER – For Emma, Forever Ago
20. THE SHORTWAVE SET – Replica Sun Machine
21. JOHNNY FLYNN AND THE SUSSEX WIT – A Larum
22. KITTY DAISY & LEWIS – Kitty Daisy & Lewis
23. PETE MOLINARI – A Virtual Landslide
24. THE HI-RISERS – Once We Get Started
25. JERRY TEEL AND THE BIG CITY STOMPERS – Jerry Teel And The Big City Stompers
26. CAJUN DANCE PARTY – The Colourful Life
27. PAUL WELLER – 22 Dreams
28. STEPHEN MALKMUS – Real Emotional Trash1. * * * * *
2. – 4. * * * * 1/2
5. – 22. * * * *
23. – 27. * * * 1/2
28. * * *Mir fehlen noch „John & Jehn“ und „We Came In Peace“.
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Fruchtfliege@firecracker: Sind das alle Platten, die du in diesem Jahr gehört hast? Es fehlen ja doch einige Publikumslieblinge, wenn ich es mal so betiteln darf.
du hast recht, ich habe the all new adventures of us vergessen! werden beim nächsten mal berücksichtigt. und the morning benders.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)01. Rokia Traoré – Tchamantché
02. Big Blue Ball – s/t
03. Keziah Jones – Nigerian Wood
04. El Hadj N’Diaye – Géej
05. Nneka – No longer at ease
06. Erykah Badu – New Amerykah, Part 1 (4th World War)
07. Toumani Diabaté – The Mandé Variations
08. Mounira Mitchala – Talou Lena
09. José James – The Dreamer
10. Cassandra Wilson – Loverly
11. Minyeshu – Dire Dawa
12. Ayo. – Gravity At Last
13. Chiwoniso – Rebel Woman
14. Martina Topley-Bird – The Blue God
15. Neco Novellas – New Dawn Ku Khata
16. Lionel Loueke – Karibu
17. Dianne Reeves – When you know
18. Taj Mahal – Maestro
19. Tok Tok Tok – She And He
20. Asa – s/t
21. Issa Bagayogo – Mali Koura
22. Lizz Wright – The Orchard
23. Cécile Verny Quartet – Amoureuse
24. Lambchop – OH (Ohio)
25. Drive-By Truckers – Brighter Than Creation’s Dark
26. The Whipsaws – 60 Watt AvenueAußer Konkurrenz, aber zu gut um unerwähnt zu bleiben:
Manu Dibango – Lion of Africa
Sir Victor Uwaifo – Guitar Boy Superstar
Les Tambours de Brazza – „Brazza“
Various: Nigeria Special
Various: Nigeria Disco Funk Special
Various: Nigeria Rock Special
Various: Lagos Jump
Various: African Scream Contest
Various: Black Stars – Ghana’s Hiplife Generation--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
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