Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6336133  | PERMALINK

bullitt

MistadobalinaSelbstverständlich. Was willst du mit „jede kleine Kneipenband“ denn sagen? Dass manche Bands es nicht wert sich, einen Plattenvertrag zu bekommen? Ich könnte dir einige Bands aufzählen, die ich früher verlagsmäßig betreut habe und die aus lächerlichen Gründen nicht gesignt worden sind. Ich habe mir oft wegen so etwas die Haare gerauft. Es war so viel vom Glück abhängig. Heute wäre das in der Form nicht mehr möglich, weil die Plattenfirmen an Macht verloren haben.

Hm, da hast du sicher nicht unrecht. Ein Qualitätssiegel ist ein Plattenvertrag ja sicher nicht. Über Plattenfirmen veröffentlichte Alben verfügen aufgrund der Produktions- und Vermarktungsvorteile häufig aber schon noch über eine andere Bedeutung. Eine Unterscheidung hielte ich zumindest (noch) für angebracht.

Ja, sorry. Offtopic. Sollte man dann ggf. woanders weiter diskutieren. Vorläufig orientiere ich mich noch an dem offiziellen Releasedaten, soweit vorhanden. Habe hier tatsächlich bisher selbstproduzierte Alben nie berücksichtigt.

--