Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
Aimee..nur?
Ich hab sie noch nicht oft genug gehört, um sie zu besternen, aber dreieinhalb erscheint mir doch etwas wenig.
Sorry, ist in der nachfolgenden Diskussion untergegangen. Ich werde bisher nicht richtig warm mit der Platte, obwohl einige tolle Tracks dabei sind (vor allem „Get Well Cards“, „Cape Canaval“). Auf Albumlänge ist mir aber vieles (gerade im Arrangement) zu gleichförmig, bzw. die Kompositionen dann auf Albumlänge nicht stark genug, um als ganzes Album mit zu reißen. „Cassadaga“ hatte da für mich sowohl die besseren Songs als auch die interessantere Umsetzung (das was manche Leute dort als Kitsch und over the top empfunden haben, fand ich ja großartig). Hinzu kommt noch, dass ich ihn mit der Mystic Valley Band gesehen habe, bevor ich das Album richtig kannte, und live war das Ganze einfach wesentlich druckvoller und packender. Eine kleine Enttäuschung. Was nicht heißt, dass das Album schwach wäre, ***1/2 ist ja eine sehr gute Wertung. Aber eben in meinen Ohren nichts, was an die Größe der letzten vier Bright Eyes-Alben heranreicht.
Wie siehst du das Album denn im Vergleich zum Bright Eyes-Vorgänger?
Edit: Kopiere das mal rüber.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!