2008 – Erwartungen und Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2008 – Erwartungen und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 1,906)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Vega4Eigentlich ist es ja nicht meine Musikrichtung, …

Könnte sich ja jetzt ändern… In the heart of the moon ist übrigens eine Zusammenarbeit mit Ali Farka Toure.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6333777  | PERMALINK

vega4

sparchKönnte sich ja jetzt ändern… In the heart of the moon ist übrigens eine Zusammenarbeit mit Ali Farka Toure.

Mein Interesse ist zumindest einmal geweckt! Leider kommt immer mehr die Zeitproblematik zu tragen….
    Aber deinen „african-thread“ habe ich schon mal durchgelesen… Sag niemals nie… ;-)

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6333779  | PERMALINK

bender-rodriguez

Jan RoseEs gibt da kein da kein „wahr oder falsch“. Du scheinst ja Deine Wahrnehmung als die einzig Richtige zu sehen und das ist für mich ein „no go“.
    Wieviele Diskussionen habe ich schon mit Musikliebhabern gehabt, die aber leider ihre Musikauswahl als größte Weisheit gepriesen haben.

Interessant, welche Rückschlüsse gezogen werden, wenn man lediglich von der alten Leier „früher war…“ zurecht angenervt ist. Und da wir hier wieder einmal anscheinend an einem Punkt angelangt sind, an dem ich mich einfach (in weiser Voraussicht) weigere weiter zu diskutieren, verweise ich auf die historischen Debatten in diesem Forum, zu finden z.B. in diversen 80s-Strängen, im Philosophicum, etc…

Jan RoseVielleicht ist der von Dir zitierte Satz extra polemisch von mir formuliert worden.

Vielleicht, vielleicht… – das ist mir zu schwammig. Solange gilt, was ich bereits sagte.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6333781  | PERMALINK

bender-rodriguez

Dick Laurent
    Dennoch hätte ich gerne einen Hinweis, was an der neuen BSP gut sein soll…

Offenbar: rein gar nichts. Gehypter, überbewerteter Brit-Kram. In zwei Monaten wird die neue Sau von Mr. X durchs Dorf getrieben. Der neue Gralshüter der 80er den Durchblick…
    Wie gut, daß ich mein ungeliebtes Zepter nun an den Herrn Rose weitergeben kann, es wurd‘ mir nämlich so langsam zu morsch.

Anyway, mir gefällt halt manchmal gehypter (frage mich im Moment nur wo und wann BSP in der immerhin schon acht Jahre dauernden Existenz tatsächlich „gehypt“ wurden…?) „Brit-Kram“. Besonders wenn er so gewollt überschnappend überproduziert wurde und so richtig doofe, den Stein der Weisen umschiffende Hymnen wie die anscheinend im Suff aufgenommene neue Single „Waving Flags“ enthält. Ist natürlich auch richtig klischeehaft, daß mir die ganze Chose besonders nachts beim Auto fahren richtig gut rein geht. Bin wohl mal wieder auf die zeitgeistigen Engländer reingefallen, die nichts besserers zu tun haben, als solch nachgemachte Bands wie Bloc Party, Editors und BSP einem anzudrehen. Hätts in den Achtzigern ja gar nicht gegeben, da wurden Bands und Künstler ja noch richtig aufgebaut – natürlich ohne Hype, böse kommerzielle Hintergedanken und so…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6333783  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

jetzt bleib doch mal locker, ich fragte ja nur, weil sie dir gefällt und ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Vom Vorgänger kannte ich nur eine Single und hier ist kein Song auf dem Album, der an „It ended on an oily stage“ herankommt. Ob Hype oder nicht geht mir am Arsch vorbei, das müssen die anderen mit sich selbst ausmachen…

--

#6333785  | PERMALINK

themagneticfield

Yippieh „The Bender“ is back!

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6333787  | PERMALINK

bender-rodriguez

Dick Laurentjetzt bleib doch mal locker

O.k., Du hast recht. Du kannst ja nichts für einige Herrschaften, die sich in eine an mich gestellte Frage mittels abgedroschener Worthülsen einklinken…

BSP an sich habe ich gerade als eine der Bands kennen- und schätzen gelernt, weil sie eben nicht offensichtlich diesem britischen „Neo New Wave“-Movement und ungeheuer „angesagten“ „England brennt!“ (sic!)-Gedöns angehören. BSP gabs halt eindeutig schon ein bisserl vorher, jahaaa… Natürlich hörten die Kritiker (und natürlich auch ich) die „alten“ Postpunk/New Wave-Engländer heraus. Namen wie Echo & The Bunnymen, Joy Division, Psychedelic Furs und sogar Altmeister Bowie wurden zum Vergleich heran gekarrt. Aber mittlerweile hinkt dieser Vergleich ganz ungeheuer und kommt mit der tatsächlichen Entwicklung der Band überhaupt nicht mehr mit. Was auch gut so ist! „Do You Like Rock Music?“ ist auf der einen Seite pompös und bombastisch aufgezogener Gitarrenpop, natürlich nach unverkennbar englischer Machart. Hymnen wie die neue Single gibt’s auch satt – und, Hand auf’s Herz, manchmal brauche ich sowas. Aber bevor das Ganze zu brav und durchschaubar gerät, leisteten sich BSP die Hinterfotzigkeit einer etwas unsauber und verschwommen wirkenden Produktion. Das Ganze bekam einen etwas sepiafarben wirkenden Schleier verpasst. So wirkt die Musik trotz ihrer ausladenden und schwelgerischen Gesten immer ein wenig nebulös. Ja, es ist Popmusik, aber immer dann, wenn man denkt man könnte mitpfeifen, stellen BSP einem eine Fußfalle mittels einer zickigen musikalischen Wendung, die man an dieser Stelle nicht erwartet hätte.
    Kein direkter musikalischer Vergleich, um Himmels willen: aber etwas an der Stimmung des Albums erinnert mich an Bauhaus‘ „Burning from the inside“-LP. Frag mich bitte jetzt niemand warum… – es war eine Assoziation, die mir plötzlich in den Kopf kam beim zweiten Durchlauf von „Do You Like Rock Music?“
    Zum Abschluss: bitte auch die vorhandene Hintergründigkeit der Texte immer mit im Auge behalten.

Und ja: ich weiß ****1/2 sind ein Haufen Holz, bis zum Ende des Jahres werdens wohl nur noch **** sein. Was für meine (ansonsten eher geizige) Sternenvergabe immer noch gehörig ist…

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit eine zufriedenstellende Antwort auf Deine Frage geben.

--

#6333789  | PERMALINK

bender-rodriguez

TheMagneticFieldYippieh „The Bender“ is back!

Na sauber…

Gerade das wollte ich eigentlich vermeiden. Oder verlangt’s hier jemanden wirklich danach…?

Aber wenn mal wieder das „Früher war“-Thema (das man anscheinend extra totschlagen muss…) fröhliche Urständ feiert, man mir daraufhin das Wort im Munde herumdreht und anschliessend noch irgendwelchen aufgeschnappten Unsinn daherplappert, dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten – leider…

Ich glaube, ich brauche mal wieder einen längeren Forumsurlaub – mal wieder…

--

#6333791  | PERMALINK

some-velvet-morning

Bender RodriguezNa sauber…

Gerade das wollte ich eigentlich vermeiden. Oder verlangt’s hier jemanden wirklich danach…?

Aber wenn mal wieder das „Früher war“-Thema (das man anscheinend extra totschlagen muss…) fröhliche Urständ feiert, man mir daraufhin das Wort im Munde herumdreht und anschliessend noch irgendwelchen aufgeschnappten Unsinn daherplappert, dann kann ich mich einfach nicht zurückhalten – leider…

Den brauchst du vielleicht wirklich.
    Ich rede auch keinen aufgeschnappten Unsinn oder drehe dir das Wort im Mund herum.
    Pass einfach mal mit Deiner Wortwahl auf. Und das war mein letzter diplomatischer Versuch.

--

#6333793  | PERMALINK

mark-oliver-everett

let’s get ready to rumble!!!

--

TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #6333795  | PERMALINK

travis-bickle

Update:

****1/2
    The Duke Spirit – Neptune

Cat Power – Jukebox
    Hot Chip – Made In The Dark

***1/2
    Vampire Weekend – Vampire Weekend
    Black Mountain – In The Future
    Nada Surf – Lucky

The Mars Volta – The Bedlam In Goliath
    British Sea Power – Do You Like Rock Music ?
    Sons And Daughters – This Gift

**1/2
    The Magnetic Fields – Distortion

--

When shit hit the fan, is you still a fan?
    #6333797  | PERMALINK

foka

Mein Gott, seid Ihr schnell. Bisher:

Hot Chip – Made in the Dark (schlechte Promo-MP3’s: ****

Cat Power – Jukebox ***

Bei den anderen kann ich’s echt noch nicht sagen.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6333799  | PERMALINK

bender-rodriguez

Jan RoseDen brauchst du vielleicht wirklich.

Darüber wirst auf keinen Fall Du entscheiden! Auf gar keinen Fall…

Jan Rose
    Ich rede auch keinen aufgeschnappten Unsinn

Beweise…?

Jan RosePass einfach mal mit Deiner Wortwahl auf. Und das war mein letzter diplomatischer Versuch.

Mach Dich nicht lächerlich…

--

#6333801  | PERMALINK

some-velvet-morning

Du scheinst es hier scheinbar darauf anlegen zu wollen Dich mit mir zu streiten?
    Was willst du eigentlich?
    Ich denke du willst nicht diskutieren über die Glorifizierung vergangener Zeiten. Das ist unter Deinem Niveau.
    Deshalb sage ich Dir: Aufhören! Rede mit Jemanden Anderem hier im Forum, aber nicht mit mir.
    Ich sage es noch einmal höflich, da ich das Forum an sich hier schätze: Ich lege keinen Wert auf eine Unterhaltung/ Belehrung von Deiner Seite.

--

#6333803  | PERMALINK

themagneticfield

Bender RodriguezNa sauber…

HEy, du weißt doch auch ohne Smiley wie’s gemeint war ? (hoff ich)

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 1,906)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.