20000 Vinyl und 10000 CDs mit einen Schlag weg!

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip 20000 Vinyl und 10000 CDs mit einen Schlag weg!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Autor

vega4

Ob es der Hausrat zahlt weiss ich nicht, aber er ist sehr gut versichert und bekommt den materiellen Wert fast ersetzt. Die Sammlung hat er eh archiviert, nur bringt das leider nicht viel weil der Notebook mit der Datenbank auch gestohlen wurde.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #2272985  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Vega4@9 Sep 2004, 14:40
    Die Sammlung hat er eh archiviert, nur bringt das leider nicht viel weil der Notebook mit der Datenbank auch gestohlen wurde.

Na dann greift man eben auf die Datensicherung zurück, die aushäusig gelagert ist.

--

#2272987  | PERMALINK

dagobert

worauf man dann zurückgreift, sind harte drogen!

tut mir echt leid für deinen freund, vega!

--

#2272989  | PERMALINK

e-l

Ich bin selber noch in Masuren geboren.
    Und mehrmals verloren wir (meine Eltern) alles oder mussten bei der Umsiedlung von Masuren in die DDR und beí der Flucht nach West-Berlin einen Monat vor dem Mauerbau fast alles zurücklassen.

Es hilft nur nach vorne kucken. Sich freuen noch am Leben zu sein.
    :) Alle reden von der Titanic, aber ein viel größeres Unglück war der Untergang der
    Wilhelm Gustloff.

Das Schiff und Schicksal Wilhelm Gustloff von Walther Kerner:

“… doch ist es immer noch so, als könne nichts die Titanic übertreffen,
    ……… als hätte es das Schiff Wilhelm Gustloff nie gegeben, als fände sich kein Platz für ein weiteres Unglück,
    als dürfe nur jener und nicht dieser Toten gedacht werden.“
    GÜNTHER GRASS, IM KREBSGANG

* Die tatsächliche Zahl der an Bord befindlichen Flüchtlinge wird sich nie mehr klären lassen. Die Angaben schwanken zwischen 4424 (der Zahl der Passagierliste) und circa 8000 Flüchtlingen. Die Zahl geretter Passagiere beläuft sich auf unter 1000 Personen. Daraus ergeben sich 5000 bis 8000 Tote.

30. Januar 1945
    21:18 Uhr In dieser Nacht, bei stürmisch, eisigem Wetter, wurde die Gustloff von dem sowjetischen U-Boot S-13 durch drei Topedos versenkt. Sie sank innerhalb von 50 Minuten.
    Um 21:08 am 30.01. 1945 war die „Wilhelm Gustloff“ gesunken.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2272991  | PERMALINK

declan-macmanus

Den Gedankensprung vom Verlust einer umfangreichen Plattensammlung zum Tod Tausender Menschen bei einem Schiffsuntergang finde ich jetzt etwas eigenartig.

Was willst Du denn damit sagen? Platten verlieren ist nicht so schlimm, denn man könnte ja schließlich auch tot sein?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2272993  | PERMALINK

e-l

Originally posted by muffkimuffki@11 Sep 2004, 10:29
    Den Gedankensprung vom Verlust einer umfangreichen Plattensammlung zum Tod Tausender Menschen bei einem Schiffsuntergang finde ich jetzt etwas eigenartig.

Was willst Du denn damit sagen? Platten verlieren ist nicht so schlimm, denn man könnte ja schließlich auch tot sein?

Richtig.

Flüchtlinge haben viel verloren und manche nur das Leben behalten.
    Wenn man Diebe bei so einer großen Aktion überrascht, kann man froh sein, nicht erschossen zu werden.

Es gibt Menschen, die viel mehr (oder weniger) verlieren (verloren haben).

Es hilft dann eher, dies nur wenigen anzuvertrauen.

Von den meisten gäbe es eine Reaktion, die nicht hilft – Schadenfreude oder man wird in eine unerwünschte Schublade gesteckt.

Wenn es denjenigen freut, kann ich eine CD ihm zusenden.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #2272995  | PERMALINK

wowee-zowee

vor ein paar wochen habe ich noch über diesen thread hier nachgedacht. jetzt ist es mir selbst passiert. sind zwar nur 150-200 cd's aber ich fühle mich elend im moment. in meinem plattenschrank ist ein riesenloch und ich weiß nicht mal was fehlt, aber das ganze sammlungen einfach futsch sind. einfach weg – und alle diese cd's waren wertvoll und mir wichtig.

--

#2272997  | PERMALINK

blackjack

Wie kam es denn dazu? :(

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2272999  | PERMALINK

wowee-zowee

Originally posted by BlackJack@27 Sep 2004, 09:30
    Wie kam es denn dazu? :(

meine eltern haben mich zu meiner wohnung gefahren und wir haben das auto ausgeräumt. irgendjemand hat die tür aufgelassen und die kiste mit den cd's war weg.

--

#2273001  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Scheiße. (Mehr fällt mir dazu leider nicht ein).

--

#2273003  | PERMALINK

hansfuchs

das ist grausam, wowee.
    head high!

--

#2273005  | PERMALINK

blackjack

Originally posted by Dominick Birdsey@27 Sep 2004, 09:55
    Scheiße. (Mehr fällt mir dazu leider nicht ein).

Ging mir vorhin auch so.

--

"After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
    #2273007  | PERMALINK

declan-macmanus

Scheiße, wowee, das tut mir leid für Dich.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #2273009  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Scheisse !

(Kopf hoch, es geht weiter)

--

#2273011  | PERMALINK

aquarius

Hoffentlich gefallen dem miesen Dieb Deine CDs nicht! (Oder noch besser: sie gefallen ihm, aber seiner Freundin nicht, und sie verläßt ihn daraufhin).

--

down by the river i shot my baby
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.