20000 Vinyl und 10000 CDs mit einen Schlag weg!

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung News & Gossip 20000 Vinyl und 10000 CDs mit einen Schlag weg!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Autor

vega4

Einen Bekannten von mir wurde das ganze Haus ausgeräumt und dabei verlor er sein Lebenswerk – eine rießige, sehr gute Plattensammlung. Was kann man einen 54 Jährigen sagen der einen solchen Verlust ertragen muss? Er ist total fertig und nicht wirklich ansprechbar. Wie würde es einem selber gehen? Er wohnt nur 2km von mir entfernt…. Natürlich ist Gesundheit immer wichtiger, aber Hand aufs Herz: Ist nicht so ein Ereigniss ein Schlag gegen die Gesundheit? Jeder von uns kann sich sicher das Grauen vorstellen.

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    #2272925  | PERMALINK

dr-music

Da fiele selbst mir kein Trost mehr ein. Vielleicht hilft da nur eine Sisyphos-Arbeit: Trotz allem versuchen, noch einmal von vorne anzufangen…

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2272927  | PERMALINK

moontear

Originally posted by Vega4@26 Aug 2004, 11:15
    Einen Bekannten von mir wurde das ganze Haus ausgeräumt und dabei verlor er sein Lebenswerk – eine rießige, sehr gute Plattensammlung. Was kann man einen 54 Jährigen sagen der einen solchen Verlust ertragen muss? Er ist total fertig und nicht wirklich ansprechbar. Wie würde es einem selber gehen? Er wohnt nur 2km von mir entfernt…. Natürlich ist Gesundheit immer wichtiger, aber Hand aufs Herz: Ist nicht so ein Ereigniss ein Schlag gegen die Gesundheit? Jeder von uns kann sich sicher das Grauen vorstellen.

Ansprechbar wäre ich auch nicht mehr.
    Wenn ich mir überlege, meine Sammlung zu verlieren, hilfe… und die ist das Werk von „nur“ zehn Jahren.
    Bei 30000 Platten stecken so viele Erinnerungen, soviel biographisches drinnen.
    Manche würden vielleicht sagen (wohl nicht in diesem Forum), nur materielle Dinge und natürlich ist nichts wichtiger als die Gesundheit aber für die meisten von uns ist Musik ein nicht unbedeutender Teil des Lebens und wenn der von heute auf morgen einfach weg ist. Schrecklich.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2272929  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Vega4@26 Aug 2004, 11:15
    Jeder von uns kann sich sicher das Grauen vorstellen.

Ja, es ist schlicht der Horror überhaupt.

Ich glaube, ich würde versuchen die Sachen zurück zu kriegen. Wie ? Flohmärkte, 2nd-Hand-Läden, eBay beobachten. Der Erfolg ? Wahrscheinlich gering, waren wahrscheinlich Profis.

--

#2272931  | PERMALINK

paddy

sind die mit dem laster vorgefahren? und wie lang haben sie wohl gebraucht um das alles rauszuschleppen?

--

Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #2272933  | PERMALINK

vega4

Vieles ist leider unmöglich wiederzuerlangen. Es waren sehr rare Bluesalben dabei und über 200 Scheiben von den Beatles (verschiedene Pressungen usw.). Hinzu kommen noch seltene Jazzscheiben…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2272935  | PERMALINK

rene

Das GRAUEN schlechhin!!!! :o
    Nein, ich möchte es mir nicht vorstellen!!
    Bekommt er denn wenigstens den materiellen Schaden ersetzt – Hausratversicherung?
    Ich weiß, das kann kein Trost sein, aber zumindest das Startpolster einer neuen Sammlung.
    Aber sicher kann man bei so einer umfangreichen Sammlung viele Schätze nicht wiederbringen!

--

Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
    #2272937  | PERMALINK

rene

Originally posted by Herbert@26 Aug 2004, 11:27
    Ich glaube, ich würde versuchen die Sachen zurück zu kriegen. Wie ? Flohmärkte, 2nd-Hand-Läden, eBay beobachten.

…hatte ich auch schon überlegt!
    Wäre sicher mal ein Versuch wert!

--

#2272939  | PERMALINK

vega4

Ja, sie waren mit den Laster dort. Wir wohnen am Stadtrand wo leider wenig potenzelle Zeugen vorhanden sind. Ich glaube auch das da Profis an Werk waren. Es gab nämlich 2 Wochen vorher einen kleinen Bericht in einer Bezirkszeitung von ihm. Eben wegen der schönen Sammlung… :(

--

#2272941  | PERMALINK

rene

Originally posted by paddy@26 Aug 2004, 11:29
    sind die mit dem laster vorgefahren? und wie lang haben sie wohl gebraucht um das alles rauszuschleppen?

Bei der Menge an Vinyl braucht es entweder viele Diebe oder mehrere Stunden des Einladens!

Ich habe im Moment das dringende Bedürfnis mein Büro zu verlassen und auf dem schnellstem Wege zu Hause nach dem Rechten zu sehen! :o

--

#2272943  | PERMALINK

vega4

Eigenartigerweise wußten die auch das er übers Wochenende nicht daheim war. Was eher nicht die Regel ist…

--

#2272945  | PERMALINK

gauloises

Ich kann es mir nicht vorstellen muss grauenhaft sein.

Ich glaub ich würde schon zu heulen anfangen wenn meine in diesen Maßen kleine CD-Sammlung weg wäre.

Aber es muss doch irgendwo was auffälliges geschehen oder gesehen worden sein, die können die doch nicht einfach so verhöckern ohne das es jemand mitbekommt.

--

The Good Times Are Killing Me
    #2272947  | PERMALINK

vega4

Das ist eh die einzige Hoffnung. Das sie beim verkaufen der raren Stücke einen Fehler machen. Auf jeden Fall werden die Tauschbörsen und Internetversteigerungen genau unter Beobachtung stehen….

--

#2272949  | PERMALINK

saffer38

Ei, das tut ja schon beim lesen weh – wenn ich mir das bei mir vorstelle, meine ganze original BEATLES und BEACH BOYS LPs aus den 60ern, „Born to run“ von 75 mit Bruce-Autogramm, australische Raritäten ohne Ende, auf CD unveröffentlichtes, unudnund – bin ich froh, daß ich 'nen Hund habe ;)

#2272951  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

@vega4

Dein Bekannter kann ja mal informatorisch ein paar Duzend Raritäten, die im abhanden gekommen sind hier im Forum reinstellen.

Kost nix und der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen. Wenns der grosse grosse Zufall so will, läuft hier jemand mal ein Tonträger über den Weg.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 74)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.