Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 19.10.2008
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
waVon den Fleshtones habe ich nur das Debüt. Gibt es noch weitere „must-haves“?
.-.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch konnte die, für mich sehr interessant klingende gestrige Sendung leider nicht verfolgen. Somit wäre ich über eine PN betreffs Sendemitschnitt ebenfalls sehr erfreut!
--
Dead men smell toe nailsthokeiWas ist denn für dich das debut? Roman Gods oder die Roir-Platte: „Blast Off“?
Ich meinte „Roman Gods“.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?War eine großartige Sendung, danke.
--
The basis of optimism is sheer terror. Oscar Wilde@ weilstein
Doch, doch: Billy nervt die Lizenzgeber bis die Original-Tapes, sofern noch vorhanden, herausgerückt werden. Habe selten einen Unterschied zwischen Originalpressungen und Norton-Reissues feststellen können. Da sind Fans und Kenner am Werk.
@ atom
Hast Du SD schon mal live erlebt?
@ Xerxes
Yep, schnuckeliges Dollies-Avatar.
@ Travis B.
Grüße nach Quebec…
…and thank you for listening.
--
Wolfgang Doebeling@ atom
Hast Du SD schon mal live erlebt?
Leider hatte ich noch nie das Vergnügen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...otisWas ist denn das? Waren die Nachrichten soo kurz, dass WD die Stunde nicht voll gespielt hat?
Das waren noch ein paar Takte „Tall Cool One“ von den Wailers. Zur Erklärung: manchmal dauern die Nachrichten gut 5 Minuten, manchmal nur knapp drei. Kein Problem, wenn der letzte Track davor ein langer und blendbarer ist. Wie meistens. Wenn die gespielten Tracks aber wie gestern nur eine Spieldauer von zwei bis drei Minuten haben, muß musikalische Manövriermasse ans Ende, weil es sonst passieren kann, daß bei sehr kurzen Nachrichten (wie gestern) eine Lücke entsteht, in die der Computer dann Pausenmusik füllt. Schrecklich. Umgekehrt, das heißt, wenn die Nachrichten ausufern (meist aufgrund längerer Verkehrshinweise), wird der letzte Track unzeremoniell gekappt, mitunter schon nach kaum mehr als einer Minute. Ist auch nicht schön, aber halt unvermeidbar. Leider. Weshalb ich darauf achte, daß die jeweils letzten Tracks vor den Nachrichten nicht von zentraler Bedeutung für die Sendung sind und quasi „nur“ die Lücke zum Nachrichtenblock füllen.
@ atom
Vergnügen ist ein zu blasser Ausdruck dafür. Die bliesen Dich weg, damals, in ihren besten Jahren. Atemberaubend.
--
Hast Du meine Frage nach den empfehelnswerten „Fleshtones“-Alben übersehen oder teilst Du die Meinung von thokei?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
waHast Du meine Frage nach den empfehelnswerten „Fleshtones“-Alben übersehen oder teilst Du die Meinung von thokei?
Ich dachte deine Frage war an die Allgemeinheit gerichtet, sorry.
Habe meine Empfehlungen wieder gelöscht.--
@ wa
Beides: übersehen und thokei folgend. „Roman Gods“ und „Hexbreaker“ sind die Essenz auf Schallplatte, zusammen mit der 12″EP „Up-Front“ von 1980. Die eigentliche Essenz dieser Band war indes ihre unglaubliche Live-Potenz. Zaremba pflegte sich völlig zu verausgaben, Strengs Spiel war sensationell. Habe keine Gelegenheit ausgelassen, sie zu sehen. „Speed Connection“ vermittelt davon naturgemäß nur eine unzureichende Vorstellung, ist aber durchaus hörenswert. Und ja, „Powerstance!“ ebenfalls. Ich empfehle überdies „Beachhead“, bereits ohne den inzwischen verblichenen Gordon Spaeth, und nicht mehr ganz so fulminant wie die Früh-80er LPs, aber noch immer mehr als respektabel.
@ thokei
Die Löschung war unnötig.
--
Danke, Wolfgang.
Und ja, die Löschung war unnötig, thokei. Bitte wieder einfügen.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Wolfgang, ich hatte oben noch gefragt, ob du noch Exemplare der A-Bones hast. Ich würde mich freuen.
--
FAVOURITESLeider nur noch eine kleine, eiserne Reserve. For offers I can’t refuse. Tauschofferten, vorzugsweise. Empfehle ansonsten eBay, wo sie öfter günstig (ca. €30.-) auftaucht, wenn auch nicht unbedingt mint.
--
Habe im Keller noch eine Box mit einigen Exemplaren gefunden: alles weitere per PN.
--
-
Schlagwörter: 7"Singles, Garage Rock, Roots, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.