Re: 19.10.2008

#6834047  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

otisWas ist denn das? Waren die Nachrichten soo kurz, dass WD die Stunde nicht voll gespielt hat?

Das waren noch ein paar Takte „Tall Cool One“ von den Wailers. Zur Erklärung: manchmal dauern die Nachrichten gut 5 Minuten, manchmal nur knapp drei. Kein Problem, wenn der letzte Track davor ein langer und blendbarer ist. Wie meistens. Wenn die gespielten Tracks aber wie gestern nur eine Spieldauer von zwei bis drei Minuten haben, muß musikalische Manövriermasse ans Ende, weil es sonst passieren kann, daß bei sehr kurzen Nachrichten (wie gestern) eine Lücke entsteht, in die der Computer dann Pausenmusik füllt. Schrecklich. Umgekehrt, das heißt, wenn die Nachrichten ausufern (meist aufgrund längerer Verkehrshinweise), wird der letzte Track unzeremoniell gekappt, mitunter schon nach kaum mehr als einer Minute. Ist auch nicht schön, aber halt unvermeidbar. Leider. Weshalb ich darauf achte, daß die jeweils letzten Tracks vor den Nachrichten nicht von zentraler Bedeutung für die Sendung sind und quasi „nur“ die Lücke zum Nachrichtenblock füllen.

@ atom

Vergnügen ist ein zu blasser Ausdruck dafür. Die bliesen Dich weg, damals, in ihren besten Jahren. Atemberaubend.

--