Re: 19.10.2008

#6834053  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

@ wa

Beides: übersehen und thokei folgend. „Roman Gods“ und „Hexbreaker“ sind die Essenz auf Schallplatte, zusammen mit der 12″EP „Up-Front“ von 1980. Die eigentliche Essenz dieser Band war indes ihre unglaubliche Live-Potenz. Zaremba pflegte sich völlig zu verausgaben, Strengs Spiel war sensationell. Habe keine Gelegenheit ausgelassen, sie zu sehen. „Speed Connection“ vermittelt davon naturgemäß nur eine unzureichende Vorstellung, ist aber durchaus hörenswert. Und ja, „Powerstance!“ ebenfalls. Ich empfehle überdies „Beachhead“, bereits ohne den inzwischen verblichenen Gordon Spaeth, und nicht mehr ganz so fulminant wie die Früh-80er LPs, aber noch immer mehr als respektabel.

@ thokei

Die Löschung war unnötig.

--