Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 18.01.2009
-
AutorBeiträge
-
otisEine sehr abwechslungsreiche Sendung, DJ. Danke.
Dieser Termin hätte natürlich auch schon um 21 Uhr sein können.
Sicher, aber das ist ja nun nichts neues. Diese Livemitschnitte werden ja regelmäßig im Sommer und Winter gesendet. Und aus Gründen, die auch was mit Akzeptanz und Uhrzeit zu tun haben, trifft es nun mal immer die späten Specials. Wenn Roots um 21 Uhr laufen würde, bliebe die Sendung verschont.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDanke, Hat.
Die Sendung hat mir sehr gut gefallen. Es waren einige sehr tolle Entdeckungen dabei.
Gute Nacht!
--
Puh, gerade erst vom A.C. Gig gekommen. Kann mir jemand einen Mitschnitt der Sendung schicken, dann erstelle ich auch morgen nachträglich die Setlist.
--
A Kiss in the DreamhouseMikkoDie Band war gut. Allerdings ist die Venue (Arena) eher zweifelhaft. Zu groß, schlechte Akustik, ungemütlich…
Der DJ war sicher mitten im Getümmel direkt vor der Bühne. Ich hab mir das Ganze von weit hinten angesehen und angehört. Ca. 75 Minuten netto Musik, viele Songs vom neuen Album aber auch etliche Klassiker. Der Sound war sogar nicht mal schlecht. Die Band war jedenfalls gut drauf soweit ich das aus der Entfernung mitbekam.Das wäre dann deutlich weniger als in Hamburg.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDas wäre dann deutlich weniger als in Hamburg.
Naja, es waren wohl doch eher 90 Minuten.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!SantanderWunderbare Sendung heute.
keksofenFabelhafte Sendung mal wieder.
Gute Nacht.Und danke für das tolle Programm.
Ich habe den Thread jetzt mal durchgelesen. Was ich hier bruchstückhaft lesen konnte, gefällt teilweise auch mir .
Kann jemand mal die Playlist posten, damit ich ein komplettes Bild der Sendung bekommen kann. wäre nett.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.otisWenn ich es recht bedenke, ist Rockabilly musikalisch gesehen die eigentliche Großtat der letzten 60 Jahre. Muss noch mal drüber nachdenken, was ihm zur Seite steht.
Und? Nachgedacht?
--
otisJimmy Dale.
Ist das wieder diese Split-Single, die ich immer noch nicht habe?Nein. Du meinst „Blinding Sun“ b/w Mudhoneys Version von „Tonight I Think I’m Gonna Go Downtown“. Dies hier ist eine Solo-Single von ’88 auf Hightone. Hattest Du nicht gewisse Aversionen gegen Jimmie (und die Flatlanders)?
--
otisSo etwas, die Drifters, ist für mich ein typischer LP-Track. Dafür braucht es keine Single.
War ihre erste Single, noch in Originalbesetzung (bevor Susan und Vicki dazustießen), und wurde ausschließlich zum Zwecke einer Veröffentlichung auf 45 aufgenommen, im Jahre 1992 schon. Erschien dann auf SOL (Singles Only Label). Mehr non-LP geht gar nicht.
--
SommerMarissa Nadler.
Hat schon jemand „Ballads Of Living And Dying“ von Marissa im Direktvertrieb erhalten?
Sie war letzte Woche in Berlin und hoffte, die Platten bei ihrer Rückkunft in Boston vorzufinden. Es ist nur eine 500er Auflage, 200 davon signiert.
--
otisWohl gemerkt, das ist „nur“ eine Flip-Side. Absolut groß durch diese feinen Samples.
Samples sind das nicht, sondern jede Menge Reverb auf Timpani, Glockenspiel und dergleichen, wobei sie selbst die Echo-Einstellung regelte. Ist mächtig stolz auf dieses „Arrangement“. Zurecht.
--
Da gucke ich ja gerade rechtzeitig ins Forum.
Also:
ad 1: Rockabilly war musikalisch neu, von der Attitüde her neu, was kann ihm zur Seite stehen?
Beat? Nicht wirklich neu.
Folk-/Country-Rock: Ja, das ist einiges Neue.
Punk: Neu? Nicht wirklich.
Prog: Neu? Ja, aber keine Großtat.
Rap/Hip Hop: Ja, neu, rangiert für mich aber dahinter.
Elektro/Techno etc: Ja, neu, rangiert noch viel weiter dahinter.
Rockabilly Rules.
Wie siehst du das?ad 2: Genau die meinte ich. Aversion? Keineswegs, erst recht nicht gegen die Flatlanders (die sehr ausgewogene LP-Abmischung ist kein Vergleich zur CD, die ich leider zuerst gehört habe). Dennoch habe ich mit JD’s Gesang oft Probleme. (Bei den Flatlanders war es die singende Säge, die auf der CD viel zu weit nach vorn gemischt war)
ad 3: Du weißt schon, was ich meine. Irgendetwas Herausstechendes erwarte ich von einer Single, etwas das das „Singuläre“ ausmacht. Das fehlte mir beim ersten Hören der Drifters-7″.
ad4: Danke, für die Klarstellung bzgl. Nadler. Ja, da kann sie stolz drauf sein. Ich dachte, das sei irgendein Klingeling von fernen Bahnen oder was weiß ich.
--
FAVOURITESotisIch glaube, wenn man es heute drauf anlegen würde, so cool und reduziert zu klingen, es klappte nicht. Unglaublich der einfache Rhythmus.
DJ, spielst du die Sahm-Sachen von den Original-Singles? Oder woher gibt es sie?
Nein, nicht die Originale (obwohl ich die habe). sondern das Norton-Reissue (45-089). Dasselbe gilt für Otis Riley (das Original davon besitze ich nicht einmal): Norton 825.
Nachtrag: Das Doug-Reissue klingt besser als die auf miesem Material gepressten Originale und wartet überdies mit PS auf.--
Hat and beardSehr tolle Sendung, hat viel Spaß gemacht. Danke, DJ.
Was sind denn Deine 5 liebsten Singles von Doug Sahm?
Schau‘ mal in den alten DJ-Thread, Hat. Mir ist so, als hätten wir dort die Doug-Faves bereits verhandelt.
--
-
Schlagwörter: 45s, 7"Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.