17.11.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 2"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.11.2005: "Herr Rossi auf Zeitreise – Vol 2"

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 435)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

dougsahmIdee:
    Wie wärs denn mal mit einem „BATTLE OF THE EIGHTIES“. Elwood macht einen Dreistünder und beispielsweise Rossi, Pink, und meine Wenigkeit stellen jeweils eine Stunde zusammen, damit die Stilrichtungen mal kompakt im Kontrast stehen.
    (oder auch andere Leute – ist ja egal).

Klingt gut! Ich wäre wirklich sehr gespannt auf Eure 80er, also aus Sicht der ein paar Jahre älteren Forumianer. Ich habe übrigens die Smiths & Co., also die typischen Forums-Lieblingsbands der 80er (nicht Deine), bewusst weggelassen, weil die nun auch hinreichend bekannt sind. Mir ging es um die Kleinode (aus meiner Sicht), die eher vergessen werden. REM natürlich, weil ich da die frühen Sachen eben besonders liebe.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3891163  | PERMALINK

mistadobalina

Ich finde, Rossi hat prima dokumentiert für was die 80er in der Pop Musik standen. Nischenmusik kann man in jedem Jahrzehnt finden.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3891165  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiKlingt gut! Ich wäre wirklich sehr gespannt auf Eure 80er, also aus Sicht der ein paar Jahre älteren Forumianer. Ich habe übrigens die Smiths & Co., also die typischen Forums-Lieblingsbands der 80er (nicht Deine), bewusst weggelassen, weil die nun auch hinreichend bekannt sind. Mir ging es um die Kleinode (aus meiner Sicht), die eher vergessen werden.

Jetzt machst du mich aber neugierig, was sind denn typischen Forums-Lieblingsbands der 80er?

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #3891167  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

dougsahmIdee:
    Wie wärs denn mal mit einem „BATTLE OF THE EIGHTIES“. Elwood macht einen Dreistünder und beispielsweise Rossi, Pink, und meine Wenigkeit stellen jeweils eine Stunde zusammen, damit die Stilrichtungen mal kompakt im Kontrast stehen.
    (oder auch andere Leute – ist ja egal).

Das finde ich eine supergute Idee! Ganz, ganz, ganz zaghaft würde ich Interesse anmelden, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich auf eine stunde reduzieren kann ;-) … Ich neige gerne zum Ausschweifen …

--

Say yes, at least say hello.
    #3891169  | PERMALINK

nes

Joliet JakeUli, Franz: ich hatte auch eine, und ja: meine war selbstgefärbt.

Rossi: Danke für die Sendung! Die 80er war nicht meins, das habe ich heute wieder mal gemerkt.

Hatte ich auch.
    Naja, Du hattest das Feeeling nicht, du bist ja ein Jahr jünger..;-)

--

#3891171  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MistadobalinaJetzt machst du mich aber neugierig, was sind denn typischen Forums-Lieblingsbands der 80er?

Na ist doch klar: Smiths, Go-Betweens, Smiths, Go-Betweens … REM … (grübel) … Prefab Sprout wären vermutlich auch noch gut zu vermitteln … (grübel) … Der Boss (anfangs, aber dann …)! … grübel

Man muss nur die Konsensliste verfolgen, da hält sich eigentlich nichts aus den 80ern. Weil Dylan, Young & Co. damals versagt haben, wie ich höre.

--

#3891173  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiNa ist doch klar: Smiths, Go-Betweens, Smiths, Go-Betweens … REM … (grübel) … Prefab Sprout wären vermutlich auch noch gut zu vermitteln … (grübel) … Der Boss (anfangs, aber dann …)! … grübel

Naja, von den Genannten kann ich persönlich nur mit Prefab Sprout was anfangen.
    R.E.M. nur teilweise.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3891175  | PERMALINK

mistadobalina

Herr RossiNa ist doch klar: Smiths, Go-Betweens, Smiths, Go-Betweens … REM … (grübel) … Prefab Sprout wären vermutlich auch noch gut zu vermitteln … (grübel) … Der Boss (anfangs, aber dann …)! … grübel

Siehst du, da kommt man ins Grübeln. Ich wette, wenn du was von Prefab Sprout oder den Smiths gespielt hättest, wären die Reaktionen auch nicht sehr viel anders gewesen. Und REM hattest du ja dabei.

Herr RossiMan muss nur die Konsensliste verfolgen, da hält sich eigentlich nichts aus den 80ern. Weil Dylan, Young & Co. damals versagt haben, wie ich höre.

Eine gute Beobachtung. Diese Konsensliste ist für mich sehr lehrreich. Die meisten Lieblinge scheinen aus den 70ern zu stammen. Obwohl ich es ja immer wieder mit 60ies und 80ies probiere. :-)

--

#3891177  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

Zappa1Naja, von den Genannten kann ich persönlich nur mit Prefab Sprout was anfangen.
    R.E.M. nur teilweise.

Prefab Sprout liebe ich auch. Und der Boß gefällt mir immens gut mit „Nebraska“ und „Born in the USA“ – die Platten habe ich damals geliebt und tue es noch heute. Davor und danach wurde es aber nichts zwischen ihm und mir.

--

#3891179  | PERMALINK

grizzdrum

Guten Abend, back Home!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    #3891181  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Lucy JordanPrefab Sprout liebe ich auch. Und der Boß gefällt mir immens gut mit „Nebraska“ und „Born in the USA“ – die Platten habe ich damals geliebt und tue es noch heute. Davor und danach wurde es aber nichts zwischen ihm und mir.

Ja, Springsteen mag ich schon auch. Ist für mich jetzt aber nicht was typisches für die 80er, auch wenn er mit Born in the USA damals natürlich immensen Erfolg hatte. Damals konnte ich wenig mit ihm anfangen, das kam bei mir erst die letzte Zeit.
    Dann aber Favoriten für mich „Born to run“, „Nebraska“, „The Wild, the Innocent“, „Ghost Of Tom Joad“.
    Allerdings mag ich die Born in the USA inzwischen auch sehr gerne.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3891183  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Hallo Grizzdrum!

--

#3891185  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

grizzdrumGuten Abend, back Home!

Hallo Dirk, Welcome Back :wave:

--

#3891187  | PERMALINK

mitchryder

Lucy JordanDas finde ich eine supergute Idee! Ganz, ganz, ganz zaghaft würde ich Interesse anmelden, allerdings weiß ich nicht, ob ich mich auf eine stunde reduzieren kann ;-) … Ich neige gerne zum Ausschweifen …

Ich erweitere die Idee von Uli ein wenig… wer mag stellt halt seine 5 Faves der 80ziger (oder anderes Jahrzehnt) und schickt sie an Ingo… der daraus eine 3-stündige Sendung bastelt, falls Ingo die Zeit aufbringen könnte.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #3891189  | PERMALINK

lucy-jordan
    Metalmama

grizzdrumGuten Abend, back Home!

:wave: Na hallo! Je später der Abend, desto netter die Gäste! Dazu noch sonnenverwöhnt … und jetzt bei diesem gruseligen Wetter zurück!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 435)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.