17.01.2023: Old New Songs 120 | One Sound and others 134

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.01.2023: Old New Songs 120 | One Sound and others 134

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 167)
  • Autor

joliet-jake
    7474505B

Jeff Beck – RIP.
    Das Web ist voll von Musiker-Statements darüber, wie sehr sie ihn schätzten, wie großartig er war. Da gibts nichts mehr hinzuzufügen.

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11971779  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pheebee23. The Yardbirds – Jeff’s Boogie
    Album: Yardbirds (aka Roger the Engineer) [1966]

Auch nicht schlecht …

--

#11971781  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

24. Jeff Beck – Beck’s Bolero
    Album: Truth (1968)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11971783  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Das ist auch auf der B-Seite von „Hi Ho Silver Lining“.

--

#11971785  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich bin dann doch eher Team Clapton. Auch wenn bei ihm natürlich längst nicht alles Gold ist. Ich finde die Discografie von Jeff Beck bei weitem nicht makellos. Als hier letztens anlässlich seines Todes jemand schrieb (ich glaube es war Thomas -was-), er kenne keine schlechte Scheibe, an der Jeff Beck beteiligt war, musste ich direkt an das Album „Flash“ aus den mittleren Achtzigern denken. Und da es noch bei mir im Regal schlummerte, habe ich es noch gestern aufgelegt. Übel. Und auch seine Fusion-Sachen mochte ich nur sehr bedingt.

Thumbs up natürlich dennoch für viele seiner Releases. „Truth“ z.B. gehört zu meinen Lieblingsalben. Auch der Nachfolger „Beck-Ola“ ist erstklassig. Dazu seine Sachen mit den Yardbirds, die mit Jeff Beck tatsächlich ihre beste Phase hatten, und auch das Power-Trio Beck, Bogert & Appice.

R.I.P. Jeff Beck.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11971789  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Deine Auswahl zu Jeff Beck ist erste Sahne, Oliver.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11971791  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pheebee24. Jeff Beck – Beck’s Bolero

Klasse! So toll hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Truth hatte ich mal als Twofer zusammen mit Beck-Ola. Muss ich mir mal bei Tidal markieren.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11971793  | PERMALINK

pheebee

pipe-bowlIch bin dann doch eher Team Clapton. Auch wenn bei ihm natürlich längst nicht alles Gold ist. Ich finde die Discografie von Jeff Beck bei weitem nicht makellos. Als hier letztens anlässlich seines Todes jemand schrieb (ich glaube es war Thomas -was-), er kenne keine schlechte Scheibe an der Jeff Beck beteiligt war, musste ich direkt an das Album „Flash“ aus den mittleren Achtzigern denken. Und da es noch bei mir im Regal schlummerte, habe ich es noch gestern aufgelegt. Übel. Und auch seine Fusion-Sachen mochte ich nur sehr bedingt.
    Thumbs up natürlich dennoch für viele seiner Releases. „Truth“ z.B. gehört zu meinen Lieblingsalben. Auch der Nachfolger „Beck-Ola“ ist erstklassig. Dazu seine Sachen mit den Yardbirds, die mit Jeff Beck tatsächlich ihre beste Phase hatten, und auch das Power-Trio Beck, Bogert & Appice.

Clapton ist mir oft zu blueslastig, Jeff Beck war viel freier.
    Dass dabei auch mal was in die Hose ging, kann ich ihm leicht verzeihen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #11971795  | PERMALINK

pheebee

25. Jeff Beck Group – I Ain’t Superstitious

--

#11971797  | PERMALINK

pheebee

pipe-bowlDeine Auswahl zu Jeff Beck ist erste Sahne, Oliver.

Vielen Dank, Jörg!

--

#11971799  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

+2

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11971803  | PERMALINK

pheebee

herr-rossiDas ist auch auf der B-Seite von „Hi Ho Silver Lining“.

Und Jeff Beck mochte das Stück noch nicht mal, war ihm im Rückblick viel zu poppig ;-)

--

#11971805  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

sparch

pheebee24. Jeff Beck – Beck’s Bolero

Klasse! So toll hatte ich das gar nicht in Erinnerung. Truth hatte ich mal als Twofer zusammen mit Beck-Ola. Muss ich mir mal bei Tidal markieren.

Die steht hier auch noch … lange nicht mehr gehört

--

Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11971807  | PERMALINK

joliet-jake
    7474505B

kinkster

+2

+3

--

Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11971809  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pheebeeUnd Jeff Beck mochte das Stück noch nicht mal, war ihm im Rückblick viel zu poppig

Er hat es in den letzten Jahren aber auch immer wieder zum Besten gegeben und schien da durchaus Spaß bei zu haben (hab mal auf Youtube rumgescrollt).

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.