Antwort auf: 17.01.2023: Old New Songs 120 | One Sound and others 134

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.01.2023: Old New Songs 120 | One Sound and others 134 Antwort auf: 17.01.2023: Old New Songs 120 | One Sound and others 134

#11971785  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Ich bin dann doch eher Team Clapton. Auch wenn bei ihm natürlich längst nicht alles Gold ist. Ich finde die Discografie von Jeff Beck bei weitem nicht makellos. Als hier letztens anlässlich seines Todes jemand schrieb (ich glaube es war Thomas -was-), er kenne keine schlechte Scheibe, an der Jeff Beck beteiligt war, musste ich direkt an das Album „Flash“ aus den mittleren Achtzigern denken. Und da es noch bei mir im Regal schlummerte, habe ich es noch gestern aufgelegt. Übel. Und auch seine Fusion-Sachen mochte ich nur sehr bedingt.

Thumbs up natürlich dennoch für viele seiner Releases. „Truth“ z.B. gehört zu meinen Lieblingsalben. Auch der Nachfolger „Beck-Ola“ ist erstklassig. Dazu seine Sachen mit den Yardbirds, die mit Jeff Beck tatsächlich ihre beste Phase hatten, und auch das Power-Trio Beck, Bogert & Appice.

R.I.P. Jeff Beck.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill