16.03.2021: Old New Songs 80 | Momentaufnahmen 13 | One Sound and Others 96

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 16.03.2021: Old New Songs 80 | Momentaufnahmen 13 | One Sound and Others 96

Ansicht von 13 Beiträgen - 241 bis 253 (von insgesamt 253)
  • Autor
    Beiträge
  • #11409493  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    sparch

    demonEine musikalisch(!) versöhnliche Nummer zum Ausklang. Thematisch freilich nicht. Nur dass im Kalten Krieg, die Chancen auf ein schnelles Ende größer waren…

    Steve Harris hat den Text damals aktualisiert, am Ende des Songs gibt es statt des atomaren Erstschlags ein Erdbeben, das irrtümlich für einen solchen gehalten wird. Ein paar Monate später musste die Band Konzerte in Japan absagen…

    wie man’s auch macht, man macht es falsch…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11409497  | PERMALINK

    sonnyr

    Registriert seit: 16.09.2009

    Beiträge: 4,943

    Gute Nacht :bye:

    --

    Voltaire: „Wer Menschen dazu bringen kann, Absurditäten zu glauben, kann sie dazu bringen, Gräueltaten zu begehen“ Mark Twain: “Eine Lüge kann den halben Erdball umrunden, während sich die Wahrheit noch die Schuhe zubindet”
    #11409499  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    Nochmals vielen Dank allen Hörern innerhalb und auch außerhalb des Forums!
    Vielen Dank an meine Mitstreiter des heutigen Abends, Werner und Thomas, sowie ein dickes Danke an Rudi im Studio!
    Es war mir wieder eine große Freude.

    Old New Songs #80. die Playliste
    01. Hugo Montenegro & His Orchestra – The Good, The Bad & The Ugly
    02. Willie Nelson – South Of The Border (Down Mexico Way)
    03. Langhorne Slim – Panic Attack
    04. Stan Ridgway – Operator Help Me
    05. Bob Dylan – One Too Many Mornings (Take 1)
    06. Gloria – Warten
    07. Divine Horsemen – Kiss Tomorrow Goodbye
    08. Nick Cave & Warren Ellis – Balcony Man
    09. Tom Waits – I Hope That I Don’t Fall In Love With You
    10. The Everly Brothers – Hi Heel Sneekers
    11. Five Day Week Straw People – Five Day Week Straw People
    12. Larry Wallis – Police Car
    13. The Black Crowes – Remedy
    14. Webb Wilder – Stay Out Of Automobiles

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11409503  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Danke an alle und eine gute Nacht. Es war wieder ein Abend, der mir großen Spaß gemacht hat.

    :bye:

    #11409505  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke an Rudi für den Studiobetrieb, und an die Mitwirkenden im Forum für die Textbeiträge. GN, und bis übermorgen! :bye:

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11409507  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    sparch05 Iron Maiden – When The Wild Wind Blows Album: The Final Frontier (2010)

    Sehr feiner Closer für die Sendung …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11409511  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    sparchVielen Dank fürs Zuhören und Kommentieren und an Rudi für die Technik und an Oliver und Werner für ihre Sendungen.
    Hier ist noch die Playlist:
    One Sound… and others! #96
    01 Iron Maiden – Satellite 15… The Final Frontier
    02 Saor – Guardians
    03 Akhlys – Pnigalion
    04 The Ruins Of Beverast – Deserts To Bind And Defeat
    05 Iron Maiden – When The Wild Wind Blows

    Klasse Sendung .. :yahoo:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11409513  | PERMALINK

    rosemarys-baby
    random encounter

    Registriert seit: 10.03.2007

    Beiträge: 17,189

    gute nacht und bis die tage :bye:

    --

    ... und in den Taschen nur Messer und Fussel
    #11409515  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Wie immer an dieser Stelle an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11409517  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Sehr empfehlenswert ist übrigens auch der Konzertfilm En Vivo! zur The Final Frontier Tour. Gibt es auch komplett auf Youtube. War leider auch der letzte Konzertfilm der Band.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #11409521  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    sparchSehr empfehlenswert ist übrigens auch der Konzertfilm En Vivo! zur The Final Frontier Tour. Gibt es auch komplett auf Youtube. War leider auch der letzte Konzertfilm der Band.

    Danke fürbden Tipp

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11409535  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    @pheebee

    Soeben habe ich Old New Songs nachgehört. (Privileg eines Studiobetreibers… ) Prima Musikauswahl; besonders den Block von „Hi Heel Sneekers“ bis „Remedy“ fand ich einfach s––stark! :good:

    Bzgl. Wolfgang Doebeling hättest du m.E ruhig darauf hinweisen dürfen, dass die Zensur seiner Abschiedssendung eine bodenlose Sauerei war! Und, nein, ich war absolut nie sein Fan; insbesondere seinen „Analog-Fetischismus“ fand ich dumm und lächerlich. (Nicht zuletzt damit hat er sich wohl selbst ein Bein gestellt.) Aber Kultur kann halt nicht so funktionieren, dass die Verantwortlichen ein Programm a priori auf einen mutmaßlichen Durchschnittsgeschmack des Publikums abstellen; nein, nein, und nochmals nein!

    zuletzt geändert von demon

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11409645  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    Vielen Dank für die Rückmeldung @demon
    Freut mich, dass es gefallen hat.

    Ich hatte tatsächlich daran gedacht auf die Begleitumstände näher einzugehen, habe mich aber letztlich dagegen entschieden und mich auf die „Altersfrage“ beschränkt, um die Kurve zu den althergebrachten Formaten zu bekommen (Radio DJs spielen Musik/Platten aus ihrem privaten Fundus). Diese Begründung für das Ende von Roots ist sicherlich nicht der wahre Grund. Das Zurechtschneiden der Abschiedssendung inkl. des Auffüllens der dadurch entstandenen Lücken mit nicht vorgesehen Inhalten ist natürlich ein besonders verachtungswürdiger Akt der Willkür seitens Radioeins bzw. mglw. auch ein persönlicher Racheakt gegen den DJ. Da dies aber an anderer Stelle hier im Forum sehr ausführlich besprochen und diskutiert wurde, habe ich an dieser Stelle davon Abstand genommen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
Ansicht von 13 Beiträgen - 241 bis 253 (von insgesamt 253)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.