10.04.2011

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 178)
  • Autor
    Beiträge
  • #7967573  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisWar klar, dass jetzt das Meek-Intermezzo kommt.

    Sorry for being so bloody predictable.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7967575  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisNa, na, die ersten waren ebenfalls allesamt großartigst (bis auf eine vielleicht)

    Laß‘ mich raten: Frankieboy?

    --

    #7967577  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisOh, diese hat ein wunderbares dt. Sleeve. Irgendwo in meinen Faves. Und große zweiteilige Story jetzt in Shindig.

    Schon gelesen? Apropos: „Shindig!“ erscheint ab sofort nur noch vierteljährlich (und ist jetzt noch voluminöser). Bei Interesse: ein paar Exemplare habe ich noch.

    --

    #7967579  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    SommerFür jemanden der das leider nicht machen konnte aus nahenliegenden Gründen: Ist die heute sehr teuer?

    Falls die Frage an mich ging: das US-Orginal dürfte in mint ca. 20 Euro kosten, die UK-Pressung rund das doppelte. Für die deutsche Variante mit dem von otis gezeigten PS geht es sicher in den dreistelligen Bereich.

    --

    #7967581  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Wolfgang DoebelingLaß‘ mich raten: Frankieboy?

    Nicht schwer zu erraten, oder?

    Habe den EP Artikel bislang nur überflogen. Ein sehr voluminöses und reichhaltiges Heft. Bemerkenswert, was die Shindig-Macher auf die Beine stellen, ohne sonderlich viel Werbung.

    --

    FAVOURITES
    #7967583  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    grandandtIch mag diese Elvis-Imitations-Nummer von Swan immer noch nicht.

    Ist Dir unbenommen, aber Elvis hätte getötet für diesen superb lässigen Memphis-Swing. Toller Song auch, zugleich primitiv und erhebend: „If your child needs a daddy, I can help“.

    --

    #7967585  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang DoebelingHätte es Kriterien über den Hit-Status hinaus gegeben, hätte ich sie genannt. Das „Konzept“ schälte sich im Laufe der Singles-Selektion heraus, danach ergab sich die Playlist rein assoziativ. Wenn für ’54 Blues steht und für ’56 „Singing The Blues“, drängt sich für das Jahr dazwischen „Learning The Blues“ geradezu auf. Ähnlich die Brücke zwischen „I Had Too Much To Dream Last Night“ und „Pictures Of Matchstick Men“: Tagträume! So banal, so synaptisch, so unkompliziert.

    Verstehe. Und danke für die Erläuterung.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7967587  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisHabe den EP Artikel bislang nur überflogen. Ein sehr voluminöses und reichhaltiges Heft. Bemerkenswert, was die Shindig-Macher auf die Beine stellen, ohne sonderlich viel Werbung.

    Ja, da steckt einiges drin. Mir wäre freilich eine monatliche Erscheinungsweise lieber (neben den Annuals).

    --

    #7967589  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang DoebelingFalls die Frage an mich ging: das US-Orginal dürfte in mint ca. 20 Euro kosten, die UK-Pressung rund das doppelte. Für die deutsche Variante mit dem von otis gezeigten PS geht es sicher in den dreistelligen Bereich.

    Nicht unbedingt; laut popsike.com sind Exemplare in EX schon für relativ günstige 28 Euro verkauft worden vor nicht allzu langer Zeit.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7967591  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    SantanderMeine ich das erste Mal in Roots zu hören (gemeint sind Chic, Wolfgang).

    Gespielt habe ich Chic des öfteren, auch „My Forbidden Lover“ schon ein-, zweimal.

    --

    #7967593  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    MikkoNicht unbedingt; laut popsike.com sind Exemplare in EX schon für relativ günstige 28 Euro verkauft worden vor nicht allzu langer Zeit.

    Man staunt. Und nur magere drei bids! Allerdings dürfte sich der Preis für mint copies, sofern solche überhaupt angeboten werden (otis?), locker verdreifachen.

    --

    #7967595  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisAn ihrer Sicht von Punk. Ich glaube ich hatte damals gerade die Piss Factory aufgetan (verspätet), da kommt sie dann aktuell mit einer Pop-Nummer daher. Außerdem waren Patti und Bruce meine beiden Antipoden 75/76, ästhetisch unvereinbar.

    Die Rockwerdung der Patti Smith, no less. Verrat? Entwicklung! Freilich in die falsche Richtung, da gebe ich Dir recht.

    --

    #7967597  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    SantanderImagination – mochte ich damals sehr, muss sie wieder auflegen, das passt jetzt auch ganz wunderbar. Hast Du auch nicht oft gespielt, Wolfgang, oder? (Ich hatte in den Neunzigern einen mehrjährigen ortsbedingten Roots-Ausfall und weiß es also nicht.)

    Edit: Habe mir die Frage gerade selber durch einen Blick in die 1000 Most Played Artists beantwortet. Also dann waren sie vielleicht close but no cigar, wer weiß…

    Ich! Ein paarmal schon. Mindestens im UK-Funk-Special 1991 oder ’92. Wobei einiges von dem, was damals zu Gehör gebracht wurde, seither nicht besonders gut gealtert ist (B.E.F.!).

    --

    #7967599  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisDisco und gewisse Spielarten des Funk erreichen mich in diesem Leben wohl nicht mehr.

    Nicht aufgeben! Dieser lasziv-langsam-flüssige Funk von „In And Out Of Love“ erreicht bei Dir weder Bauch noch Beine (Deine Aversion scheint mir mit Verlaub eine kopfige zu sein)?

    --

    #7967601  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    otisWas mich bei Disco (bei Imagination sehr deutlich) nervt, ist dieser gleichmäßig einschläfernd maschinelle Beat.

    Ach so. Das beantwortet meine letzte Frage (freilich nicht befriedigend).

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 178)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.