Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 08.01.2012
-
AutorBeiträge
-
Danke, DJ, zwei unterhaltsame Stunden mit einigen Entdeckungen!
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schade, schon wieder vorbei. Besten Dank und allen eine Gute Nacht!
--
otisAuch wenn ich nicht alles nachvollziehen konnte, so war es doch wieder eine spannende Tops-Sendung. Danke.
Schön zusammengefasst. Gute Nacht!
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Yeah, tolle Sendung, vielen Dank! Falls noch wer die Veronica Falls EP, Nick Waterhouse oder Joy Formidable über hat… Hier!
--
Besten Dank für die Chance etliche gute Singles noch einmal hören zu dürfen.
Die Liste ist wieder länger geworden.
Gute Nacht allerseits--
Ja, vielen Dank. Werde morgen noch ein bisschen genauer hinhören.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Ich konnte leider nicht mithören. Falls jemand die Sendung aufgenommen hat würde ich mich über einen Mittschnitt sehr freuen.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Herr RossiNaja, auf der Flipside ist die Assoziaton greifbarer, meiner Erinnerung nach. Jedenfalls etwas angestrengtes.
Dazu habe ich eine Frage. „Spitting Pearls“ finde ich ja doch noch einen Tick aufregender. Ist das eine Single mit zwei A-Seiten?
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Tolle Sendung! Hat Spaß gemacht das Singles-Jahr aus Wolfgangs Sicht zu hören.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...MistadobalinaDazu habe ich eine Frage. „Spitting Pearls“ finde ich ja doch noch einen Tick aufregender. Ist das eine Single mit zwei A-Seiten?
Auf Label und Sleeve ist die Flipside mit AA vermerkt. Ist dann wohl eine Single mit 2 A-Seiten, ja.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jay.Ich konnte leider nicht mithören. Falls jemand die Sendung aufgenommen hat würde ich mich über einen Mittschnitt sehr freuen.
Ich ebenfalls.
--
weilsteinDJ, „Video Games“ scheint bei Dir noch gewachsen zu sein, oder? Bei unserem letzten Gespräch warst Du noch nicht so überzeugt, wenn ich mich recht erinnere. Oder hattest Du Dich nur über die Fingernägel beschwert?
Gewachsen? Eher nicht. Es erwies sich hier allerdings als besonders schwierig, die Musik nicht aufgrund schnöder Äußerlichkeiten zunächst auf-, später abzuwerten. Die Nails waren da nur Nebensache. Nachdem ich indes erstmals ihrer verpfuscht-aufgespritzten Lippen gewärtig worden war, in bewegten Bildern (im Gruselambiente einer Kneipensendung mit dampfplaudernder Schreckschraube!), drängte sich immer das Menetekel ihres schiefen Munds zwischen mich und „Video Games“. Spricht sehr für den Track, daß er dieses Trauma unbeschadet überstand: immerhin #20 meiner Singles von 2011. In atoms Umfrage fällt auf, daß einige „Video Games“ auf #1 führen, andere gar nicht. Da scheiden sich extrem die Geister, ähnlich wie bei „Ode To Harry Dean“.
--
Some Velvet MorningOh Scheiße. Ich nehme alles zurück. Aber diese Sixties Version klang sehr alt. Ich dachte wirklich, dass es das Orginal wäre oder ein weiteres Cover des Orginals. Forget it. Ich bin nicht gut bewandert bei den Stones, wie ihr merkt. Die Version, die ich meinte ist von Wayne Gibson. Eine schöne Coverversion.
Es gibt Dutzende Versionen von „Under My Thumb“, die von Wayne Gibson ist weder die beste noch die schwächste. Gut gemeinter Rat, SVM: editiere Deine Beiträge nicht mehr, nachdem bereits auf sie Bezug genommen wurde. Erleichtert das Verständnis des Meinungsaustauschs beim nachträglichen Lesen ungemein. Danke.
--
Eine sehr schöne Sendung.
--
Herr RossiHm, Beady Eye klingen direkt im Anschluss an Lana aber ein wenig profan …
Mitnichten!
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.