Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 08.01.2012
-
AutorBeiträge
-
Wolfgang DoebelingHat das noch geklappt? Falls ja: auch so begeistert?
Es hatte noch geklappt und habe die Platte begeistert ein paar Mal gehört. Irgendwo habe ich kurz was dazu geschrieben. Ich führe die leicht unterschiedliche Qualität auf die Produktion zurück, was ich auch dort angemerkt hatte.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungAlles klar. Ich freue mich sehr auf heute Abend zum 45s Countdown.
--
otisEs hatte noch geklappt und habe die Platte begeistert ein paar Mal gehört. Irgendwo habe ich kurz was dazu geschrieben. Ich führe die leicht unterschiedliche Qualität auf die Produktion zurück, was ich auch dort angemerkt hatte.
Da ist was dran. Wobei der Title-Track (S1/T2) auch von Cobb produziert wurde und zu den allerbesten gehört. Gleich mal wieder auflegen…
--
Wolfgang DoebelingAuf #68 und damit nicht mehr im Pool jener Platten, über deren Verbleib in meinen Regalen noch extensive Listening-Sessions entscheiden müßten. Ich halte „Creature“ noch für etwas schwächer als ihre zweite LP, die sich momentan noch knapp in der Sammlung hält (ebenfalls * * * 1/2). Auch der Gig neulich in Berlin bestätigte meine Probleme mit den neueren Songs sowie deren allzu manierierter, verkünstelter Darbietung. Backstage ist Laura ganz anders. Was hältst Du von „Creature“ im Verhältnis zu „Swim“ und „Speak“?
Mein Ranking sieht genauso aus, Wolfgang: „Swim“, „Speak“, „Creature“.
Letztere ist durchaus zu glatt und radiotauglich geraten, und längst nicht mehr so aufregend wie auch noch „Speak“. Dennoch lassen sich aber auch auf „Creature“ noch ein paar sehr schöne Stücke der reduzierteren Art finden, finde ich.--
Guten Abend!
--
Nabend!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Guten Abend!
--
Guten Abend!
--
Hallo!
--
God told me to do it.Guten Abend!
--
Hallo zusammen!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Guten Abend!
--
If you try acting sad, you'll only make me glad.Guten Abend
--
Schönen Guten Abend!
--
When shit hit the fan, is you still a fan? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.