Re: 08.01.2012

#8255297  | PERMALINK

duplo

Registriert seit: 23.05.2010

Beiträge: 2,722

Wolfgang DoebelingAuf #68 und damit nicht mehr im Pool jener Platten, über deren Verbleib in meinen Regalen noch extensive Listening-Sessions entscheiden müßten. Ich halte „Creature“ noch für etwas schwächer als ihre zweite LP, die sich momentan noch knapp in der Sammlung hält (ebenfalls * * * 1/2). Auch der Gig neulich in Berlin bestätigte meine Probleme mit den neueren Songs sowie deren allzu manierierter, verkünstelter Darbietung. Backstage ist Laura ganz anders. Was hältst Du von „Creature“ im Verhältnis zu „Swim“ und „Speak“?

Mein Ranking sieht genauso aus, Wolfgang: „Swim“, „Speak“, „Creature“.
Letztere ist durchaus zu glatt und radiotauglich geraten, und längst nicht mehr so aufregend wie auch noch „Speak“. Dennoch lassen sich aber auch auf „Creature“ noch ein paar sehr schöne Stücke der reduzierteren Art finden, finde ich.

--