Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 07.06.2015
-
AutorBeiträge
-
@ Clau
Zwischen „Elephant Stone“ und „Made Of Stone“ besteht doch mehr als ein Klassenunterschied, methinks.
@ Herr Rossi
Nicht ganz unerwartet sind nur zwei Deiner Faves auch meine, vom Rest Deiner Top15 besitze ich immerhin fünf.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungIch bin ja noch bei 1987, aber ich fürchte, hier werden etliche meiner Faves des Jahres ’88 fehlen am Sonntag.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!So furchtsam, Mikko? Welche wären das denn beispielsweise?
--
Wie gesagt, ich bin noch bei 1987, aber z.B. die Twang! Singles des Jahres 1988 und auch alles, was aus Finnland kam, werde ich bei Dir sicher nicht hören.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Damit könntest Du richtig liegen.
--
Ok, bin endlich durch.
Meine vorläufigen Faves:1. MORRISSEY – Everyday Is Like Sunday
2. DOLLY PARTON, LINDA RONSTADT & EMMYLOU HARRIS – Wildflowers
3. MEKONS – Ghosts Of American Astronauts
4. COWBOY JUNKIES – Misguided Angel
5. THE BEASTS OF BOURBON – Hard Work Drivin‘ Man
6. THE LA’S – There She Goes
7. DWIGHT YOAKAM – I Sang Dixie
8. KEITH RICHARDS – Take It So Hard
9. THE BEASTS OF BOURBON – The Hate Inside
10. LLOYD COLE AND THE COMMOTIONS – Jennifer She Said
11. GREGORY ISAACS – Rumours
12. THE PRIMITIVES – Crash
13. THE POGUES – If I Should Fall From The Grace With God
14. THE CURLETTES – Waitin‘ Just For You
15. THE FIZZBOMBS – The Surfin‘ Winter EP
16. TALULAH GOSH – Bringing Up Baby
17. THE ORCHIDS – Underneath The Window, Underneath The Sink EP
18. THE APARTMENTS – The Shyest Time
19. MORRISSEY – Suedehead
20. THE GENE SYNDROME – Royal Voodoo
21. THE FLATMATES – Shimmer
22. TALULAH GOSH – Testcard Girl
23. SIOUXSIE AND THE BANSHEES – The Last Beat Of My Heart
24. ANNIE HOGAN – Each Day
25. THE STONE ROSES – Elephant Stone
26. THE FIELD MICE – Emma’s House EP
27. THE BROKEN JUG – The Promised Land
28. THE SEA URCHINS – Please Rain Fall
29. THE DESERT ROSE BAND – He’s Back And I’m Blue
30. THE DARLING BUDS – It’s All Up To You
31. THE PARACHUTE MEN – If I Could Wear Your Jacket…?
32. MY BLOODY VALENTINE – You Made Me Realise
33. GUNS N‘ ROSES – Sweet Child O‘ Mine
34. DIED PRETTY – Towers Of Strength
35. THE SOUP DRAGONS – The Majestic Head?
36. THE JESUS AND MARY CHAIN – Sidewalking
37. EMMYLOU HARRIS – Heartbreak Hill
38. THE PRIMITIVES – Way Behind Me
39. THE FLATMATES – Heaven Knows
40. THE WINDMILLS – The Day Dawned On Me
41. THE A-BONES – Free Beer For Life EP
42. SONIC YOUTH – Silver Rocket
43. THE HEART THROBS – Here I Hide
44. THE PRIMITIVES – Out Of Reach
45. THE PARACHUTE MEN – Sometimes In Vain(dann THE HOUSE OF LOVE…etc)
Nur die Nr 1 bekommt (mittlerweile) *****. Hoffe durch die Sendung kommen mehr dazu.
Bin gespannt.--
Exzellent, WildTiger! Nicht nur, weil sich wieder eine Menge Überschneidungen mit meinen Faves ergeben (die Hälfte der Top20!), sondern weil Du etliche 45s aufführst, die ich durchaus sehr schätze, obwohl sie es nicht nach ganz oben geschafft haben. Eigentlich ist nur eine Single dabei, die ich überhaupt nicht mag, plus zwei oder drei, die ich inzwischen nicht mehr brauche. Ansonsten die üblichen Divergenzen: bei einer zählt für mich die andere Seite, eine kenne ich nur als Promo, eine andere ist kein Domestic Release, etc. – alles ohne Gewähr, versteht sich.
Und weil Du ja ohnehin fragen wirst:
1. & 2. * * * * *
3. – 11. * * * * 1/2
12. – ca. 95. * * * *--
Danke Wolfgang, klar hätte noch gefragt.
Welche ist denn Deiner Ansicht nach kein Domestic Release?--
„The Shyest Time“ erschien in Australien nicht als Single. UK-only, as far as I know.
--
Wolfgang Doebeling
@ Herr RossiNicht ganz unerwartet sind nur zwei Deiner Faves auch meine, vom Rest Deiner Top15 besitze ich immerhin fünf.
In der Top 15 rechne ich mit „Sunday“ und „Brilliant“. Die weiteren sind, tippe ich mal: „Buffalo Stance“, „Crash“, „Find My Love“ und „Cars And Girls“; „Way Behind Me“ ist ja bereits gesetzt. Auflösung natürlich erst nach der Sendung gewünscht.
--
Wolfgang Doebeling“The Shyest Time“ erschien in Australien nicht als Single. UK-only, as far as I know.
OK, diese würde ich dann im Forum bei der TOP20 rausnehmen.
Falls die Promo unter den jetzigen TOP20 ist, würde ich diese ebenso noch entfernen.--
So, hallo, guten Abend.
--
God told me to do it.Guten Abend!
--
Hi,
endlich geht’s los.--
Die Someloves brauche ich schon mal, sehr schön.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.