04.01.2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 161)
  • Autor
    Beiträge
  • #9461771  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingMit „südwestdeutsch“ hat das nichts zu tun, Hat. Man ist auch im Südwesten völlig anstrengungslos imstande, ein „ch“ auszusprechen,

    Das halte ich für ein Gerücht.

    (Davon mal abgesehen, daß die meisten Schwaben, mit denen ich z.B. beruflich zu tun habe, sich sehr schwer mit dem „ch“ und dem „s“ tun, scheinen sie auch noch das „n“ für überflüssig zu halten – „Herr Wiedebrück, des isch do nicht wahr“)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9461773  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ein Missverständnis. Es geht nicht um den Dialekt (wobei „isch“ für „ist“ steht, also kein „ch“ ersetzt), der ist schlimm genug, sondern um „isch“ anstelle von „ich“: ein Frevel, der im Südwesten garantiert nicht häufiger vorkommt als anderswo.

    --

    #9461775  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,431

    Wolfgang DoebelingMit „südwestdeutsch“ hat das nichts zu tun, Hat. Man ist auch im Südwesten völlig anstrengungslos imstande, ein „ch“ auszusprechen, aber da Dich das nicht stört, reiten wir nicht weiter darauf herum.

    Um darauf doch noch ganz kurz einzugehen (sorry): Wäre es so extrem, wie oben von Dir dargestellt, würde mich das auch sehr stören. Höre das wohl anders als Du.

    Wolfgang DoebelingDeinen Erklärungen zu den Venues bzw. zur variierenden Intensität von Konzerterlebnissen kann ich durchaus folgen, auch wenn die Waldbühne bei der letzten Tour ja der Club-Gig war und ich ganz vorn an der Bühne ganz sicher keinen Mangel an Hochspannung spürte.

    Da hätte ich ja auch liebend gern gestanden, mein unendlicher Neid ist Dir sicher.

    Wolfgang DoebelingWas „Luna“ betrifft, liegst Du freilich völlig richtig.

    Also schon abgestoßen? Das würde mich sehr wundern.

    --

    God told me to do it.
    #9461777  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Nicht abgestoßen, aber würde ich Flexis berücksichtigen, erst recht solche als Print-Anhängsel, müßte ich etwa auch die unzähligen Flexis der 80er berücksichtigen, die von FLEXIPOP, THE BOB, BUCKETFULL OF BRAINS, etc. herausgebracht wurden. Therefore: not eligible. Vinyl only.

    --

    #9461781  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,431

    Wolfgang DoebelingNicht abgestoßen, aber würde ich Flexis berücksichtigen, erst recht solche als Print-Anhängsel, müßte ich etwa auch die unzähligen Flexis der 80er berücksichtigen, die von FLEXIPOP, THE BOB, BUCKETFULL OF BRAINS, etc. herausgebracht wurden. Therefore: not eligible. Vinyl only.

    Nachvollziehbar, auch wenn ich „Luna“ immer noch als regulären Release betrachte (auf Label erschienen und nicht als Beigabe zu einem Magazin) und daher in meiner Fave-Singles-Liste berücksichtige.
    Kommen „Sonny“ und „Train To Crazy Horse“ bei Dir dann auch nicht in die Auswahl der besten Singles?

    --

    God told me to do it.
    #9461783  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Doch, schon. Oder besser im Konjunktiv: kämen. Da hapert es doch allzusehr am Klangkostüm.

    --

    #9461785  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Wolfgang DoebelingAm Angebot kann das aber eigentlich nicht gelegen haben, das war 2014 doch sowohl qualitativ als auch quantitativ besser als 2013.

    Etwas besser vielleicht. Die Latte hängt aber auch nicht gerade hoch, kein großes Kunststück also. Mal sehen was 2015 so bringt (die Hoffnung, jemals wieder eine Band wie zuletzt Oasis mitzuerleben, habe ich allerdings so gut wie aufgegeben).

    --

    #9461787  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    @ weilstein: Beziehst Du Dich bei Deiner Hoffnung, die nächsten Oasis zu erleben, „nur“ auf die entsprechende musikalische Qualität oder in erster Linie auf das Medien-Echo bzw. eine vergleichbare kulturelle/soziologische Wirkung? Oder möchtest Du einfach nur wieder eine neue Britpop-Band hören/entdecken?

    --

    #9461789  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wolfgang Doebeling1. – 6. * * * * 1/2
    7. – 32. * * * *
    33. – 86. * * * 1/2

    Wolfgang Doebeling“Magic Hour“ ist toll, habe mich aber gegen eine Inklusion entschieden, weil die Aufnahmen bei Release schon fünf Jahre alt waren, die Songs teilweise aus der Zeit vor ihrer letzten regulären LP stammten, und weil es die Band seither nicht mehr gab. Eine Art Archiv-Platte, für deren Existenz ich dankbar bin, die jedoch mit dem Musikjahr 2014 wenig zu tun hat. Auch die letztjährig erschienene LP von den Beachwood Sparks habe ich ausgeschlossen, aus ähnlichen Gründen.

    Besten Dank.
    Falls „Magic Hour“ keine „Art Archiv-Platte“ wäre, wo würde sie ca bei Dir liegen?
    Und falls mir noch eine Frage gegönnt sei: befindet sich die Mark Olsen LP noch in Deinem Besitz bzw in Deiner TOP 86?

    --

    #9461791  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    „Magic Hour“ wäre bestimmt in meiner Top30 gelandet, ungefähr auf Höhe von „All Her Fault“/“Wild Winter“/“Images 13“.
    „Good-bye Lizelle“ von Mark Olson (* * * 1/2) befindet sich zwar noch in meinem Besitz, steht aber zum Verkauf/Tausch..

    --

    #9461793  | PERMALINK

    lox

    Registriert seit: 06.08.2013

    Beiträge: 363

    Wolfgang DoebelingMark Olson (* * * 1/2) befindet sich zwar noch in meinem Besitz, steht aber zum Verkauf/Tausch..

    Müssen denn alle ***1/2 Alben bei Dir mit einer Aussortierung rechnen oder nur die Problemfälle?

    Eine Frage hätte ich da noch bezüglich zwei Bekannten aber Abwesenden in Deiner Liste: Neil Young & Vashti. Wo reihen sich beide Alben ungefähr ein? Und falls Du Zeit hast eine kurze Einschätzung zur “Heartleap“, ihrer möglichweise finalen LP. Thx!

    --

    #9461795  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Mir fielen die vielen Damen am Mic in den Top 20 auf. Die Herren waren dieses Jahr in der Minderheit.

    --

    #9461799  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    loxMüssen denn alle ***1/2 Alben bei Dir mit einer Aussortierung rechnen oder nur die Problemfälle?

    Eine Frage hätte ich da noch bezüglich zwei Bekannten aber Abwesenden in Deiner Liste: Neil Young & Vashti. Wo reihen sich beide Alben ungefähr ein? Und falls Du Zeit hast eine kurze Einschätzung zur “Heartleap“, ihrer möglichweise finalen LP. Thx!

    Irgendwann wohl alle, aber vorläufig werden nur die LPs wieder ausgemustert, bei denen ich begründete Zweifel hege, daß sie noch substanziell zulegen können in meiner Wertschätzung.

    Das gilt auch für „Storytone“ und „Heartleap“. Letztere Platte ist eine ziemliche Enttäuschung, auch aufgrund der anämischen Produktion. Aber nicht anders wollte es Vashti offenbar, nachdem sie ja mit der Vorläufer-LP diesbezüglich große Probleme hatte und auch an Joe Boyds Produktionskünsten kaum ein gutes Haar ließ.

    Some Velvet MorningMir fielen die vielen weiblichen Sängerinnen in den Top 20 auf.

    Ja, mir auch. Ich hab’s halt mit Sängerinnen, sofern die weiblich sind.

    Nachtrag:
    @SMV: Bitte unterlasse doch endlich dieses nervige Editieren Deiner Beiträge, nachdem diese bereits zitiert wurden. Danke. Und @August: Sorry für das Löschen Deiner Repliken, Du hattest ja nichts falsch gemacht.

    --

    #9461807  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Wolfgang Doebeling

    Nachtrag:
    @SMV: Bitte unterlasse doch endlich dieses nervige Editieren Deiner Beiträge, nachdem diese bereits zitiert wurden. Danke.

    Ich habe nicht gesehen, dass ich bereits zitiert wurde. That´s all

    --

    #9461809  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Some Velvet MorningIch habe nicht gesehen, dass ich bereits zitiert wurde. That´s all

    Das ist falsch, vielmehr hast Du Deinen Beitrag mindestens zweimal editiert, eben weil Du zweimal zitiert wurdest. Derlei nervige Rochaden bitte ich zu unterlassen. Danke.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 161)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.