Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1976

#9978251  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

pipe-bowlDass ich Live-Alben durchaus mag, zeigen hier schon die Plätze 4 und 9. „The song remains the same“ jedoch hat für mich schon manchen Makel, vom Sound über die Inspiration der Musiker an der ein oder anderen Stelle usw. usw. Es gibt deutlich bessere Live-Mitschnitte der Band. Zuvorderst „How the west was won“. Und „Presence“ muss nicht einmal überzeugen (war bis dahin auch das am wenigsten überzeugende Studio-Album der Band) um in diesem Fall vor dem Live-Album zu stehen.

Verstehe. Und HTWWW ist in der Tat ein echtes Brett. Dennoch:Was LZ da z.B. mit „No quarter“ u.Ä. auf TSRTS abfackeln, hievt das Album schon klar über die doch etwas mittelmäßige „Presence“ hinaus.

--