Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.10.2016 › Antwort auf: 16.10.2016
Wolfgang DoebelingJa, tolle Single. Auch in meinen Ohren. Deshalb paradiert sie ja auch in meiner Top100, auf Platz 95 (siehe Post #1)! Feathers machte diese Single auf Walmay unter einem seiner vielen Pseudonyme: Charlie Morgan. Dein Avatar-Bild hat also nichts mit Deinem Nick zu tun? Letzterer bezieht sich auf die Single von Barry Mann?
Wow, in deinen TOP 100 hatte ich sie nicht vermutet und daher wohl glatt übersehen. Freut mich umso mehr!
Meinen Nick verwende ich, seit ich über Internet verfüge, ca. 1995. Damals faszinierten mich Teen-Death-Songs ungemein und ich begann solche Singles zu sammeln, von“Leader of the Pack“ über „Last Kiss“ bis hin zu „Johnny Surfboard“.
Die Charlie Feathers – Verehrung kam erst später. In der hiesigen Rockabilly-Szene wurde er damals von vielen als „King“ angesehen, was ich anfangs nicht verstand. Klar, die schnellen Nummern wie „Bottle to the Baby“ und „One Hand Loose“ fand ich cool, aber irgendwie konnte ich mit Johnny Burnette Trio, Jack Scott und Billy Lee Riley mehr anfangen. Mittlerweile hat sich das gewandelt, ich liebe seine Stimme, und gerade die Balladen gehören mittlerweile zu meinen Favs.
Leider nie Live gesehen … Du?
Zum Wanda-Jackson-Geburtstag kann ich heut abend noch etwas schreiben.
--