Antwort auf: Miles Davis

#9955779  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,006

27. dezember 1976. „what they do (tdk funk)“.

nochmal ein halbes jahr später. ein rumpf-quartett aus miles, cosey, henderson und foster, es gibt aber noch einen haufen overdubs. das ding ist ein durchaus typischer, dreckiger funk, über den miles mit aggressiver wahwah-trompete soliert. thema gibt es nicht, im eigentlichen sinne auch kein riff. henderson behauptet manchmal ein bisschen dramatik, in dem er eine abwärts führende basslinie spielt. total merkwürdiges ding. es gibt noch congas, quasi mtume-mimikry; und die gitarre evoziert das spiel von lucas, in abwesenheit. die band tut so, als sei es 1975 und sie noch voll im geschäft. und dann bucht man, ohne neues material, ein studio?

--