Antwort auf: Miles Davis

#9952017  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,004

die band ist wieder in den usa unterwegs, hier im new yorker bottom line am 18. november 1974 (das youtube-datum ist laut losin falsch). wir hören eine aufnahme aus dem publikum, die erneut wenig transparenz hat, auffällig ist aber, wie punktgenau hier alles sitzt und groovt und wie wenig experimentell die sounds hier sind. „hip skip“ ist ins programm eingearbeitet, foster spielt den beat halb so schnell, außerdem gibt es das kickende bassriff nicht mehr – übrig bleibt das thema in neuer, melancholisch schöner akkord-verkleidung, wie eine nicht mehr endende coda – doch kann kommt auch noch der krawall von „what they do“, mit mtumes üblichen conga-solo als schlusspunkt.

gaumont ist hier noch dabei, wird aber laut losin im dezember „gefeuert“. die japantour im januar und februar 1975 bestreitet die band wieder als septett.

--