Antwort auf: Miles Davis

#9950041  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,402

vorgartentoller bericht, vielen dank! ich denke mal, „expect the unexpected“ gehörte 1973 noch zu den grundtugenden von musikfans. aber was diese konzerthalle angeht, frage ich mich ja generell, wo diese band eigentlich damals live eigentlich adäquat zur geltung kommen konnte. außer auf den vielen spuren der maceroschen aufnahmegeräte natürlich.

Ich denke die meisten Konzerthallen ware nicht für diese Musik konzeptiv ausgelegt – so waren es mglw Open Air Konzerte welche (einen erleuchteten „Regler“ am Mischpult vorausgesetzt) hier auch klanglich bessere Ergebnisse zeitigten …. ich hörte ja (viel)mehr als 10 Jahre später Miles Davis mit seiner „Tutu“ Tour auf dem Jazzfest in Wiesen und dieses Konzert (begann so um 02.00 in der Früh, die Freiluftbühne war de facto mitten im Wald und es begannen sich langsam Nebel zu senken ….) war  – auch klanglich – eine situative Sternstunde (sag ma mal  ;-) ) ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)