Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Musikzeitschriften › Antwort auf: Musikzeitschriften
Joshua Tree
topsWoher willst Du das denn wissen?
Ich lese den Stone regelmäßig, aber nicht kontinuierlich. Das eine gesamte Ausgabe so gut ist, dass ich ein Heft aufheben würde ist bis jetzt noch nicht passiert.
Ich staune, denn ich hatte Dich eher als RS-Verächter und allenfalls sporadischen Leser in Erinnerung. Da spielt mir das Gedächtnis wohl einen Streich.
Ob ich Periodika erwerbe/lese/aufhebe, ist nicht davon abhängig, inwiefern ich einzelne Ausgaben für „gut“ erachte oder nicht. Es käme mir auch nicht in den Sinn, mich aus Platzgründen (oder ähnlichen Pseudogründen) von Magazinen zu trennen. Festplatte, my ass. Ebensowenig wie ich mich auf die Lektüre von Zeitschriften beschränke, deren musikalischer Einzugsbereich mich von vorneherein anspricht. Die Lektüre von „The Wire“ etwa erfahre ich als gewinnbringend/erkenntnisfördernd, obwohl sich die darin verhandelte Musik oft fernab meiner Interessengebiete abspielt (und sich dann oft genug als allzu peripher/abstrus herausstellt). To each his own, I guess.
--