Antwort auf: Top 25 Filme

#9905463  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

TinyLittleFracture@ Harry Weil SHAWSHANK mit 16 Jahren mein Filminteresse so richtig in Gang gebracht hat. Fand ich damals – und bis heute – sehr berührend; bei anderen biegen sich da, wie ich nur zu gut weiß, die Zehennägel hoch, aber mir zaubert Freemans (mit dem damals nicht zuletzt auch noch als Darsteller zu rechnen war, heute faxt der Mann seine Leistungen ja regelmäßig aus dem Urlaub zu) langer Schlußmonolog und der wunderbare Ausklang am Strand immer noch jedesmal ’n Tränchen in den Augenwinkel. Sehe den für Darabont ähnlich wie THE USUAL SUSPECTS für Bryan Singer: Die gaben jeweils ein Versprechen ab, dass beide Regisseure danach (auf diesem Level) imho nicht einlösen konnten. Und, nicht zuletzt: Der Score von Thomas Newman. Der Rest ist halt Film“bildung“ ab den 90ern, größtenteils. Was soll man sagen.

Mir rollen da keine Zehennägel hoch. Ich mag die Geschichte sehr gerne. Ich find’s nur filmisch recht unauffällig. Gerade, wenn du z.B. „Apocalypse Now“ oder „The Thing“ (Carpenter, oder?) nennst. ;)

--