Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › King Crimson › Re: King Crimson
King Crimson Fan seit ich 13 bin – zuvor bei meinem älteren Bruder gehört. Meine 3. LP war „the Young Person’s Guide to King Crimson“ und von da an hatte ich alles, was es damals von und um die Band auf dem deutschen Markt gab: alle King Crimson, Fripp, Pete Sinfield, League of Gentlemen, Bruford, Belew, Eno&Fripp, UK, Wetton, Sunday all over the world, League of crafty Guitarists und nahezu alles, was der Plattenladen an Alben her gab, auf denen Fripp Gitarre spielte (Bowie, D. Sylvian, Talking Heads, Porcupine Tree, …)
Das hab ich fast alles noch auf Vinyl!
Ich konnte mit allen der sog. King Crimson-Inkarnationen und ehrlich gesagt – die Alben Thrak, ConstruKCtion of light und Power of believe fand ich alle durchweg klasse (weil schräg!), ich hab sie 3x live gesehen,
aber das letzte Album – das mit Jakko Jakszyk – das fand ich sowas von extremscheißelangweilig und uninspiriert, dass ich bis heute keinen Bock mehr auf ein weiteres Album mit ihm als Sänger habe. Sein Tonumfang ist gleich null und allgemein singt er extrem einschläfernd!
ich hab das gelesen, aber als ich Jakkos Namen las, hab ich gleich weggeklickt!
--
Früher war mehr Lametta!