Re: Oh Zimmy, Where Art Thou?

#986405  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Tja Bob Dylan und ich, das ist so eine Geschichte.

So eine richtige Begeisterung für ihn hatte ich nur damals in der Periode Desire / Hard Rain / Live At Budokan.

Zuvor und danach habe ich mich eigentlich nie mit ihm so richtig auseinandergesetzt, weil es dauernd irgendwelche für mich wichtigere Musik gab.

Ebenso wie auf Deiner Live-CD finde ich die Zusammenstellung äußerst stimmig. Ich wiederhole mich: Es ist angenehm und erfrischend diese CD zu hören, aber es gibt soooooooooooooooo viele andere CDs, dass ich nicht weiß wann und bei welcher Gelegenheit ich sie so einfach auflegen würde. Es ist dennoch offensichtlich, dass es ein liebevolles Unikat ist und deshalb werde ich es auch als Kopie behalten. Aber Bob Dylan ist für mich persönlich nicht der große Meister, sondern „nur“ ein überdurchschnittlicher Songschreiber mit ebenfalls überdurchschnittlicher Ausdruckskraft bei oftmals unterdurchschnittlichen „Arrangements“ (blödes Wort) / Besetzungen.

Deshalb liebe ich auch Cover-Versionen seiner Songs, die ich häufig interessanter finde als das Orginial. Weil differenzierter produziert.

Deshalb mag ich auf Deiner CD auch am stärksten die mir bekannten Songs Cocaine Blues / Brown Sugar / Something. Not Fade Away ist leider schlechter Sound. Hier kann ich erkennen, dass er den Titeln eine individuelle Note aufdrückt.

Zusammenfassung:
Repertoirewert *****
Künstlerkenntnis *****
Soundqualität zwischen ** und ****
Persönliche Begeisterung **1/2 (zu betonen ist: das ist 150 % mehr als 1* und 50% weniger als 5*****, soll also nicht mager wirken, sondern nur differenzierend)

Soviel in aller Kürze.

Die echten Fans kommen wohl eher am Ende des TZ in Besitz deiner CD und werden hoffentlich noch exakteres dazu bemerken.

--