Re: Turnier: Das beste Album von The Fall

#9811195  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

Freue mich, dass ihr meine Mühen anerkennt. :)

Mir macht es auch unheimlich viel Spaß, mich durch den Fall-Katalog zu tanken. Ich kannte ja auch nicht alles und musste einiges revidieren. Zum Beispiel haben die Fall in jedem Jahrzehnt herausragende Platten gemacht, die sich keineswegs hinter den ersten Jahren verstecken müssen. Ich hoffe daher sehr, dass sich ihre besten Platten in diesem Turnier nicht nur aus der vermeintlich besten Phase, gemeinhin werden die 80er so gesehen, rekrutieren. Damit würde man der Band nicht gerecht werden. Die Fall sind ja nicht die Stones, bei denen zwangsläufig immer wieder die gleichen paar Platten auf dem Treppchen landen müssen. Ich habe jedenfalls viele großartige Platten neu entdecken können. Der Output der Fall ist einfach in all den Jahren bis heute auf ganz hohem Level gelaufen, von dem ein oder anderen (individuell ganz unterschiedlich bewerteten) Durchhänger mal abgesehen. Ich kenne keine Band mit vergleichbar hohem quantitativen und qualitätivem Output über mittlerweile fast vier Jahrzehnte hinweg. Würde ich aktuell meine Top 100 schreiben, hätten locker vier bis fünf Fall-Platten dort Platz.