Re: Konsensspiel 2016 – Soul und Artverwandtes

#9758539  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Randolph@ gypsy tail Wind: „Theme de yoyo“ ist eines der wenigen Stücke aus dem weiten Feld des Jazz, das mich erreicht, wird jedoch hier tatsächlich chancenlos sein.
Die Anarchie von „Tatas-Matoes“ ebenso. Aber das sind schon ziemlich „abgedrehte“ Tunes.

Das hört man doch gerne – und klar, darum auch nur Youtube und keine Setzungen in die Liste.

DE64625James Brown und Nina Simone machen mich auch nicht wirklcih glücklich, weil’s da besseres gibt, aber da hab ich ncoh Skrupel

Zustimmung. Wie ich schon sagte, ich bin bei JB für „Cold Sweat“, aber es gäbe natürlich zwei, drei Dutzend weitere Knaller, „Licking Stick“ ist nicht falsch aber nicht ganz erste Liga. Simone hat sich ja erledigt, ich wäre da eher für einen frühen Track zu haben, aus der Colpix- oder Philips-Zeit oder meinetwegen von einem der ersten RCA-Alben (oder vom Solo-Album, das ist auch grandios). Habe aber nicht grad etwas Schlaues zur Hand.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba