Re: 03.01.2016

#9728905  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

weilsteinDie Tatsache, daß ein Werk nun in irgendeinem Kanon ist oder nicht, hat nur begrenzt mit meiner Wertschätzung für selbiges zu tun. Zudem schlage ich auch keine Zeit tot, ich höre nach wie vor sehr viel Musik, nur ist der Anteil aktueller Musik, der es in meine Sammlung schafft (oder dort längere Zeit verbleibt) zur Zeit eben kleiner als noch vor ein paar Jahren.

Aber die Erforschung „alter“ Musik hast Du doch auch in jenen Jahren betrieben, als es aus Deiner Sicht mutmaßlich mehr aufregende 45s gab als 2013 bis 2015. Insofern kann das Plädoyer, die Zeit mit älteren Platten zu überbrücken bis 45s wieder an Rückenwind gewinnen, doch auch nicht das letzte Wort gewesen sein.

Ich sehe es eher so, und das mag nun dick aufgetragen sein, aber für mich nicht von der Hand zu weisen: Gerade weil ich im 7″-Subforum viel mehr Feedback und Input für dringend erforderlich halte, ist schon das Anreiz und Vergnügen genug für mich, mich laufend mit aktuellen 45s zu beschäftigen, am Besten zeitnah zum Release. Den Rest „besorgt“ die Musik selbst.

Gleichzeitig erfülle ich eine gute Tat für zukünftige 45s-Liebhaber, denn meine Kenntnisse und Entdeckungen helfen mit, Orientierung zu geben (gut vor allem für jene, die mit meinen Präferenzen etwas anzufangen wissen!). Deshalb ist Mikkos Einsatz im New Faves so unglaublich wertvoll, deshalb unterstütze ich ihn so gut es geht.

--