Re: 21st Century: Top 30 Greatest Singles & EPs By New Acts

#9705017  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

BullittLiebend gerne hätte ich die jeweils als 7″ gekauft und das sind ja sogar beides Acts, die bisher durchaus eine Affinität für dieses Format hatten. Bei vielen anderen meiner Faves dieses Jahr ist es das gleiche. Da bleibt für mich einfach nicht mehr viel zu listen, zumindest nicht, wenn es noch irgendwie meine Highlights wiederspiegeln soll.

Geht mir ganz genauso. Als ich 2009 einstieg, sah das noch anders aus. In diesem Jahr werde ich leider auf keine aussagekräftige Top 10 mehr kommen, von einer Top 30 ganz zu schweigen. Aber wenn es um die Jahre ab 2000 insgesamt geht, sehe ich da für mich kein Problem.

Die von Dir genannten Beispiele wie „Gunga Din“ sind als „virale Singles“ noch vergleichsweise eindeutig und sicher auch noch Jahren recherchierbar, aber die Grenzziehung fällt schwer. Auf Discogs wird tatsächlich versucht, solche Veröffentlichungen nachzuweisen, auch auf den Streaming- und Download-Portalen findet man Tracks, die als Singles geführt werden. Mir kommt das alles beim Recherchieren aber immer sehr unübersichtlich und z. T. auch willkürlich vor.

--