Re: 21st Century: Top 30 Greatest Singles & EPs By New Acts

#9705013  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

Herr RossiSingles nicht – kleine und kleinste Auflagen, meist sehr liebevoll gestaltet und für die Künstler und Labels heutzutage in der Regel noch nicht mal kostendeckend zu produzieren. Das kann man dann doch auch mal in der Form von Bestenlisten würdigen, ohne dass sich andere ausgeschlossen fühlen müssen, denen das nichts gibt.

So sieht’s aus. Diese Eigentümlichkeit, sich über verpasste oder zu schnell vergriffene 45s zu ärgern/wundern, gibt’s nur wenn man auch Vinyl-Singles kauft/sucht. Das „System“ beschreibt sich durch sein Verhalten und seine Einstellung zum Tonträger. Da liegt es doch auf der Hand, dass das bei der Listenerstellung Spuren hinterlässt. Es den Vinyl-Interessenten quasi übelzunehmen oder dort „Gleichheit“ bzw. „Gleichmachung“ einzufordern, wo sie de facto nicht existiert, ist doch haarsträubend.

Jeder hier hätte die Chance gehabt, einen Fave-Singles/EPs-Thread zu eröffnen (und hat sie prinzipiell ergänzend immer noch). Dass es (abermals) ein Vinyl-Interessent war, spricht doch Bände (und bringt halt die nun angekreidete Einschränkung mit sich).

--