Re: 21st Century: Top 30 Greatest Singles & EPs By New Acts

#9704969  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,425

MikkoIch kaufe Platten wegen der Musik, die sie transportieren. Das Format ist dabei erstmal nicht so entscheidend.

Ich kaufe Platten nur, um sie in sauber geführten Listen einsperren zu können, fein säuberlich nach Format getrennt. Unklare Fälle werden wegdefiniert.

MikkoBei der Frage des Title Tracks gebe ich Dir Recht. Das ist manchmal schwer zu entscheiden. Ich persönlich bewerte aber in der Regel eh die ganze Veröffentlichung als Einheit.

Und da ist ja eben der Unterschied zwischen Single und EP so deutlich: Meine Liebe zu einer Single mit genialer A-Seite ist unabhängig davon, ob die Flipside ebenbürtig, mittelmäßig oder gar unterirdisch ausfällt. Bei einer EP muss der Gesamteindruck passen, da spielen alle Tracks mit rein.

atom@Irrlicht: Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Bei den Jahresfaves im Vinyl-Unterforum wird doch auch kein solches Bohei gemacht. Immerhin funktioniert das dort seit über 10 Jahren.

Aber auch nur mit regelmäßig auftretenden Beiträgen von Leuten, die sich für Schallplatten überhaupt nicht interessieren.

--

God told me to do it.