Re: 21st Century: Top 30 Greatest Singles & EPs By New Acts

#9704955  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Ragged GloryIch wollte diese Aussage nicht als Bitte zur Hilfestellung verstanden wissen, sondern vielmehr aufzeigen, dass die Frage „Single oder EP?“ aufgrund schwammiger/fehlender Definition/Anwendungsmöglichkeit oder (vermeintlich) irreführender Angaben auf dem Sleeve und bei Promo-Ankündigungen bzw. individuellem Entscheidungsspielraum des Käufers/Listenerstellers allmählich obsolet wird.

So lange wir keine Abgrenzung „EP oder Album?“ vornehmen (müssen), sollten wir es im Geiste der „kicks on 45“ bei einer Gesamtliste für Singles und EPs belassen. Andere Meinungen?

Zustimmung. Ich unterscheide bei meinen Listen schon lange nicht mehr Single und EP. Und die Abgrenzung zum Longplayer (Album) halte ich tatsächlich im Zweifel für problematischer.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!