Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) › Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)
FifteenJugglers@Irrlicht:
Akua Naru: kennen ja, aber nicht besonders gut.
Dynasty: ich fürchte nein. (Auch wenn es hier nicht hin gehört: Was sind eigentlich gute Quellen für Mixtapes?)Jean Grae: wie Candy richtig schreibt – es ist nicht schwer. Bei mir auch ganz konventionell, einmal über Discogs, einmal über Amazon Marketplace.
Ad Grae: Danke!
Was Mixtapes betrifft: Ich finde, das kommt ein wenig darauf an. Der größte Fundus ist sicher DatPiff, dort werden praktisch täglich ein bis zwei Dutzend neuer Tapes veröffentlicht. Die Qualität ist aber sehr schwankend, ich habe dort auch schon wirklich Unmengen an Schund gehört. hotnewhiphop ist da gezielter, weil eine Vorauswahl vorhanden ist und sich die Auslese auch auf halbwegs bekannte Künstler und Nachwuchshoffnungen beschränkt. Die meisten Tapes, die ich wirklich gut finde, findet man dort. Ganz besonders toll finde ich DJBooth, weil dort Mixtapes oft exklusiv oder frühzeitig veröffentlicht werden, man immer wieder auch ein paar gute Infos zu den Künstlern aufgreifen kann und die Seite sehr gut jeden Schnipsel der Musiker verknüpft. Streamen kann man auch. Unabhängig davon ist es natürlich, gerade im deutschsprachigen Sektor, oft nicht verkehrt die Homepages aufzusuchen, viele Mixtapes werden ja nur dort veröffentlicht und landen nie in den oben genannten Portalen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon