Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) › Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)
MistadobalinaIch finde es besser als ihr aktuelles Album, das dieses Jahr leider nur drei Sterne von mir bekam. Du solltest „The Brothel“ auf jeden Fall einmal hören. Ich denke, es wird dir gefallen.
Jan LustigerDas ganze Album kenne ich auch nicht, aber der Titeltrack ist eines der herzzerreißendsten Stücke, die ich kenne.
Höre ich mir nachher noch in Ruhe, vielen Dank
Herr RossiAlso ich habe das Album gehört, konnte aber nicht viel damit anfangen. Die Single „Tessellate“ fand ich sehr gut, ließ mich aber etwas anderes erwarten.
Ich finde, das ist schon erklärungsbedürftig. „Tessellate“ ist natürlich fantastisch, aber ich höre weder stilistisch, noch qualitativ im Songwriting so große Schwankungen. Im Gegenteil: „An awesome wave“ ist ein sehr gut durchdachtes Album, wo die Stimmungen zusammenfließen.
stefaneAn „It’s Up to Emma“ gefällt mir diese Fuck You-Attitüde gepaart mit einer gewissen Schlampigkeit, die für dieses grandiose Live-Feeling der Platte sorgen; Akkorde werden einfach mal mehrere Sekunden stehen gelassen, verklingen leise ins Nirgendwo, alles gerät beinahe zum Stillstand, bevor die Gitarrensaiten wieder angerissen werden; trotzdem brechen die Songs nie wirklich aus, sind immer nur für wenige Augenblicke ausufernd oder abschweifend; muß man sicherlich mögen, für mich jedoch ein rohes, unbehauenes und intensives Stück Musik.
Sehr schöne Beschreibung, Danke. Klingt nach was für mich.
Close to the edge30.O.S.I. – Blood
In Unkenntnis um „Blood“: Ist es noch besser als die beiden Vorgänger? Ich erinnere mich an eher durchwachsene Kritiken damals.
@nail75: The Streets? Interessant. Hätte ich ebenso wenig vermutet wie das Wilson Album.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon