Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

#9703957  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

IrrlichtWas Niblett betrifft: Ich kenne nur ihr wirklich schönes Album „This fool can die now“. Was brauche ich denn noch alles von ihr?

„This Fool Can Die Now“ ist sicherlich das ausgereifteste, musikalisch und produktionstechnisch vielfältigste Album von ihr.
An „It’s Up to Emma“ gefällt mir diese Fuck You-Attitüde gepaart mit einer gewissen Schlampigkeit, die für dieses grandiose Live-Feeling der Platte sorgen; Akkorde werden einfach mal mehrere Sekunden stehen gelassen, verklingen leise ins Nirgendwo, alles gerät beinahe zum Stillstand, bevor die Gitarrensaiten wieder angerissen werden; trotzdem brechen die Songs nie wirklich aus, sind immer nur für wenige Augenblicke ausufernd oder abschweifend; muß man sicherlich mögen, für mich jedoch ein rohes, unbehauenes und intensives Stück Musik.
„I Am“ und „The Calcination of Scout Niblett“ fallen gegen die Raffinesse bzw. Intensität dieser beiden Platten dann doch etwas ab.
„Kidnapped by Neptune“ kenne ich noch nicht.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)