Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) › Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)
Sokrates10. Benjamin Clementine – At Least For Now
19. Alt-J – An Awesome Wave
20. James Yorkston – The Year of the Leopard
26. Sophie Hunger – Monday’s Ghost
Seltene und sehr erfreuliche Nennungen. „An awesome wave“ wäre bei mir auch noch ein heißer Anwärter, neben „Veneer“, aber ich kenne das Album erst seit diesem Jahr und möchte es noch über einen längeren Zeitraum hören.
firecracker1. Laura Marling – I Speak Because I Can
2. Laura Marling – A Creature I Don’t Know
3. Laura Marling – Alas, I Cannot Swim
4. Laura Marling – Once I Was an Eagle
5. Laura Marling – Short Movie
Hola. Ich wusste, dass Dir Lauri so viel bedeutet, aber das ist dann doch erstaunlich. Dass wir uns die Reihenfolge teilen, ist auch eine Überraschung (nungut, #4 und #5 wechseln mitunter).
Mistadobalina27. SUSANNE SUNDFØR – The Brothel
„The brothel“ kenne ich leider noch nicht. Ist es denn den aktuellen „Ten love songs“ ähnlich?
stefane
10) Laura Marling – I Speak Because I Can
13) Scout Niblett – It’s Up to Emma
Über „I speak because I can“ freue ich mich auch hier sehr. Was Niblett betrifft: Ich kenne nur ihr wirklich schönes Album „This fool can die now“. Was brauche ich denn noch alles von ihr?
savoygrand01. Bon Iver – Bon Iver, Bon Iver[…]
Ganz schön überraschende Liste, gerade mit einer #1, die ich bei Dir nicht wirklich vermutet hätte. Du erinnerst mich aber daran, dass ich unbedingt die Alben der Foals noch nachholen muss.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon