Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) › Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)
Ragged GloryUnd deshalb soll ich meine Meinung an Deine anpassen?
Hat niemand geschrieben, niemand behauptet.
Ragged Glory
Hat niemand geschrieben, niemand behauptet.
Es wurde doch schon öfters von einigen geschrieben, dass eine Single nur dann verstanden werden kann, wenn sie im physischen Besitz ist. Ein Leitsatz, der von oberster Stelle über viele Jahre gebetsmühlenartig gepredigt wurde und von dir einwandfrei verinnerlicht.
Dann frag ich direkt nach: Macht es die Musik besser, wenn ein Track auf 7″ gehört wird im Vergleich zum Hören via Spotify? Der Umstand (die Situation), wie wir Musik hören, kann mal schöner/weniger schön oder bedeutend/weniger bedeutend sein. Aber im Grunde verändert der Tonträger die Musik doch nicht in ihrem Wesen, das dichten wir lediglich durch unsere Präferenzen geschuldet hinzu und dann wären wir wieder bei der Geschmacksfrage.
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass der Besitz mehr Bedeutung als die virtuelle Bedienung hat, da stimme ich auch zu, dennoch fühle ich mich in der Lage, eine neu erschienene Single über Spotify ohne Beeinträchtigung ihrer Wirkung beurteilen zu können. Spielt aber auch keine Rolle, da die Art der Rezeption für dieses Thema irrelevant ist.
--