Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

#9703633  | PERMALINK

go1
Gang of One

magicmatthesIch verstehe die Diskussion auch nicht. Die Regeln waren doch eigentlich von Anfang an klar, basierend of tops thread. Es wurden auch genug entsprechende Listen gemäß dieser Regeln hier eingestellt. Warum jetzt was ändern? Habe ich bisher noch kein brauchbares Argument für hier gelesen.

Den Diskutanten ging’s nicht darum, dass die Regeln unklar seien; sie hätten sich eine andere Abgrenzung gewünscht. Der Punkt war, dass diese Regeln einerseits Künstler und Bands ausschließen, die ihre Wirkung in den Nuller-Jahren hatten, wegen einer oder zwei Platten am Ende der Neunziger; und dass sie andererseits altgediente Veteranen zulassen, wenn diese ein neues Projekt unter anderem Namen an den Start bringen. Wenn Elvis Costello und Diana Krall unter dem Bandnamen HAPPILY MARRIED eine gemeinsame Platte rausbrächten, würden sie als „new act“ gelten und wären hier wählbar, im Unterschied zu Coldplay oder Panda Bear. Manche halten das für suboptimal, ich auch. Deswegen hatte ich angeregt, atom möge die Grenzfälle einfach durchwinken (im Sinne von: Wer Coldplay oder Panda Bear listen möchte, soll das tun; wir lassen alles gelten, was nicht offensichtlich abwegig ist).

Es ist aber nicht wichtig. Atom hat seine Entscheidung getroffen, und jetzt wird es so gemacht.

--

To Hell with Poverty