Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) › Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)
Ich werde ebenfalls keine Platten von Leuten listen, die schon vor 2000 veröffentlicht haben. Ob es sich tatsächlich um einen ganz neuen Act handelt, werde ich von Fall zu Fall entscheiden. Ich neige aber dazu, Platten von Künstlern, die bereits vor 2000 in anderen Konstellationen aber mit im Prinzip ähnlicher Musik an die Öffentlichkeit getreten sind, wegzulassen. Das wäre sonst so, als würde ich John Lennon und Paul McCartney als Neuentdeckungen der 70er feiern.
PS: Ich weiß, dass der Vergleich aus diversen Gründen hinkt, aber er macht gut deutlich, was ich meine.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!