Antwort auf: 17.10.2015 Nachtrock XL | Ry Cooder – Session Man

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.10.2015 Nachtrock XL | Ry Cooder – Session Man Antwort auf: 17.10.2015 Nachtrock XL | Ry Cooder – Session Man

#9683985  | PERMALINK

stefane
Silver Stallion

Registriert seit: 24.07.2006

Beiträge: 6,656

Wunderbare Sendung gestern abend, Werner! Vielen Dank.
War die ganze Zeit dabei, hatte aber keine Lust, im Forum was zu schreiben.

Schon erstaunlich, wo Ry Cooder als Session-Musiker überall seine Finger drin gehabt hat.

Rising Sons, Captain Beefheart & His Magic Band, Taj Mahal oder Crazy Horse kommen ja sofort in den Sinn, wenn man über Kollaborationen mit Ry Cooder nachdenkt.

11. Randy Newman – Mama Told Me Not To Come (1970)
15. Randy Newman – You Can Leave Your Hat On (1972)
16. Randy Newman – Kathleen (Catholicism Made Easier) (1977)
19. Van Morrison – Full Force Gale (1979)
22. John Hiatt – Memphis In The Meantime (1987)
23. Peter Case – Entella Hotel (1988)

Diese (Randy Newman – 12 Songs, Randy Newman – Sail Away, Randy Newman – Little Criminals, Van Morrison – Into the Music, John Hiatt – Bring the Family und Peter Case – The Man with the Blue Post Modern Fragmented Neo-Traditionalist Guitar) gehören mehr oder weniger alle zum erweiterten Kreis meiner Lieblingsplatten, die Beiträge von Ry Cooder waren für mich aber nicht mehr so präsent.

12. David Blue – The Blues (All Night Long) (1971)

Das war für mich ein völlige Überraschung. Hatte vorher nicht gewußt, daß Ry Cooder mit David Blue zusammengearbeitet hat, obwohl auch „David Blue – Stories“ in den Kreis der Lieblingsplatten fällt.

28. Pops Staples – Down In Mississippi (1992)
31. Mavis Staples – Eyes On The Prize (2007)

Und das waren zwei sehr schöne Neuentdeckungen. Um „Pops Staples – Peace to the Neighborhood“ und „Mavis Staples – We’ll Never Turn Back“ werde ich mich kümmern müssen.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)