17.10.2015 Nachtrock XL | Ry Cooder – Session Man

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 17.10.2015 Nachtrock XL | Ry Cooder – Session Man

Ansicht von 10 Beiträgen - 151 bis 160 (von insgesamt 160)
  • Autor
    Beiträge
  • #9683969  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Copperhead… The Elusive Lights And Sounds, 2002….

    Da ist ja Einiges von „Crossroads“ drauf *staun*

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9683971  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,393

    RadioZettlDa ist ja Einiges von „Crossroads“ drauf *staun*

    das war jedenfalls das Original aus dem Film und einige Alternate-Takes sind drauf!

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #9683973  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Danke Werner für diesen schönen Überblick über Ry Cooders Schaffen als Sessiongitarrist. Als Ergänzungen möchte ich noch „How Long“ von Jackson Browne, „When the Night Falls“ von T Bone Burnett, „October Road“ von James Taylor, „The River“ von Terry Evans und „Sleeping in the Playground“ von Janice Robinson empfehlen.

    --

    #9683975  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Ein fettes D A N K E an Werner für diese Sendung, die nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr informativ (*) war!

    (*) für mich nicht zuletzt durch die Kommentare eines weiteren Experten an meiner Seite, heute Abend

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9683977  | PERMALINK

    r2d2
    May the 4th be with you

    Registriert seit: 15.09.2005

    Beiträge: 28,356

    Danke, Werner, das war eine sehr harmonische Sendung mit einem kleinen Querschnitt durch Ry Cooders Schaffen.:bier: Hat Laune gemacht!:sonne:
    Danke, auch an Walter für seinen Nachtrock und fürs senden!:bier:

    Allen eine gute Nacht!:wave:

    --

    >Still crazy after all these years<>>>
    #9683979  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    Danke nochmal an Walter und Werner für die Sendungen, und an Walter für die Studioarbeit und die Gastfreundschaft.

    --

    #9683981  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke an alle Zuhörer;
    und danke an die Teilnehmer im Forum für die gute Laune!
    Gute Nacht euch allen! :wave:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9683983  | PERMALINK

    kalle_w

    Registriert seit: 08.07.2015

    Beiträge: 587

    KnuffelchenDas muss nichts heißen. Ich höre wirklich zu 90% an jedem Sendetag ZU. Schreiben tu ich allerdings weniger.

    Wenn wir mal ehrlich sind. Aktuell sind es 9 „gemeldete“ hörer…. plus das, was im Raum sitzt.

    In aller Regel bewegt Ihr Euch zwischen 20 und 40 Hörer… wenn man davon ausgeht, dass jeder das Glück hat, nicht allein zu sein.
    Das ist verdammt wenig dafür, wie viel Mühe Ihr Euch mit Euren Sendungen gebt.
    Mehr Einblick in einen Menschen bekommt man wohl sonst selten. Und das ist ein großes Geschenk, so eine große Offenheit. Es ist hier nicht immer alles meins. Aber: es ist alles stimmig bis ins Detail und liebevoll ausgesucht.

    Hier heißt: beim Sender allgemein, nicht speziell bei Dir, Walter.

    Ich habe selten einen so schönen und so zutreffenden Beitrag gelesen, den ich auch sofort so unterschreiben würde! Bis auf die Tatsache, dass ich ehrlicherweise nicht auf 90% komme. Aber immerhin so 70-75%.

    --

    #9683985  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,751

    Wunderbare Sendung gestern abend, Werner! Vielen Dank.
    War die ganze Zeit dabei, hatte aber keine Lust, im Forum was zu schreiben.

    Schon erstaunlich, wo Ry Cooder als Session-Musiker überall seine Finger drin gehabt hat.

    Rising Sons, Captain Beefheart & His Magic Band, Taj Mahal oder Crazy Horse kommen ja sofort in den Sinn, wenn man über Kollaborationen mit Ry Cooder nachdenkt.

    11. Randy Newman – Mama Told Me Not To Come (1970)
    15. Randy Newman – You Can Leave Your Hat On (1972)
    16. Randy Newman – Kathleen (Catholicism Made Easier) (1977)
    19. Van Morrison – Full Force Gale (1979)
    22. John Hiatt – Memphis In The Meantime (1987)
    23. Peter Case – Entella Hotel (1988)

    Diese (Randy Newman – 12 Songs, Randy Newman – Sail Away, Randy Newman – Little Criminals, Van Morrison – Into the Music, John Hiatt – Bring the Family und Peter Case – The Man with the Blue Post Modern Fragmented Neo-Traditionalist Guitar) gehören mehr oder weniger alle zum erweiterten Kreis meiner Lieblingsplatten, die Beiträge von Ry Cooder waren für mich aber nicht mehr so präsent.

    12. David Blue – The Blues (All Night Long) (1971)

    Das war für mich ein völlige Überraschung. Hatte vorher nicht gewußt, daß Ry Cooder mit David Blue zusammengearbeitet hat, obwohl auch „David Blue – Stories“ in den Kreis der Lieblingsplatten fällt.

    28. Pops Staples – Down In Mississippi (1992)
    31. Mavis Staples – Eyes On The Prize (2007)

    Und das waren zwei sehr schöne Neuentdeckungen. Um „Pops Staples – Peace to the Neighborhood“ und „Mavis Staples – We’ll Never Turn Back“ werde ich mich kümmern müssen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #9683987  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Kalle_W.Ich habe selten einen so schönen und so zutreffenden Beitrag gelesen, den ich auch sofort so unterschreiben würde! Bis auf die Tatsache, dass ich ehrlicherweise nicht auf 90% komme. Aber immerhin so 70-75%.

    Ich sehe das ein wenig anders.
    Natürlich macht es Mühe, eine Sendung zusammen zu stellen, aber es macht ja auch Spaß.
    Natürlich ist das toll, wenn man zig Zuhörer hat, aber ganz ehrlich, ich würde auch nur für 2 senden.
    Mir wäre wichtiger, dass 2 (ich darunter):lol: Lust und Laune haben, genau das zu hören, als wenn 46 irgendwie mitschwimmen.

    Das war glaube ich auch nicht die Intention des Senders, es ist ausgewähltes Radio, für Menschen, die das zu schätzen wissen.

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 151 bis 160 (von insgesamt 160)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.