Re: Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989

#9660833  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

choosefruitNun, diese Kritik an meine Auslegung kam bisher vielmehr von Mitspielern, welche dem eigentlichen Classic Rock ab 1975 nicht sonderlich viel abgewinnen können. pumafreddy ist für mich beispielsweise jemand, dem ich das Prädikat Classic-Rock-Hörer ausstellen würde. Viele andere Mitspieler sind eher im alternativen Rockbereich (Punk, Wave, Shoegazing, Noise, Gothic, Post Punk, Indie Pop,…) zuhause, wenn es um Rockmusik und Artverwandtes der späten Siebziger und komplette Achziger geht, das spiegelt sich auch einwandfrei in den Vorschlägen wider. Aber dies ist eben nicht meine Auffassung von Classic Rock und meine Intention für dieses Spiel war anders konzipiert. Das, was hier eigentlich nach 1975 gesucht wird, ist von vielen verschmäht (KISS, AC/DC, Dire Straits, Judas Priest, Journey, Bon Jovi, Guns N‘ Roses, Poison,…), weswegen diese Themaausweitung zustande kommt und die „Exoten“ für viele die Highlights darfstellen. Es darf gern ein Konsensspiel mit alternativer Rockmusik gestartet werden, das Interesse wäre sicherlich ebenso groß. Auch bei mir. Aber hier ist diese Musik eben unpassend. Und das hat auch absolut nichts mit borniert, reaktionär, Tunnelblick oder dergleichen zu tun. Also bitte nich immer derart verwundert reagieren. :-)

Da musst du mich verwechseln.

Egal, ob wir nun einer Meinung sind oder nicht, ich danke dir jedenfalls dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, deinen Standpunkt noch einmal so ausführlich darzustellen! Auch die Erläuterung eines Kicks finde ich manchmal ganz hilfreich. Meinen dummen Spruch dazu solltest du nicht so ganz ernst nehmen ;-)

Und in der Tat habe ich dich in Bezug auf Blue Cheer wohl mit jottklas verwechselt, sorry. Blue Cheer haben meine volle Unterstützung!

Btw. Schade, dass die Touristen schon wieder die Heimreise angetreten haben.

--