Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Electric Light Orchestra – Alone in the Universe (13. November) › Re: Electric Light Orchestra – Alone in the Universe (13. November)
Anonym
Huch, das Sternchen verlangt nach Erklärungen. Also dann:
Vorgestern Abend hatte ich ein Déjà-vu-Erlebnis. Ein Freund, zu dem wir zum Abendessen geladen waren, hatte sich eine sündteure HiFi-Anlage gekauft, die er nach dem Mahl unbedingt vorführen wollte. Man nahm also Platz auf dem Fauteuil und spitzte erwartungsfroh die Ohren. Hätte ich allerdings gewusst, dass das Werk, welches uns dann zu Gehör gebracht wurde, das neue ELO-Album war, hätte ich nicht gespitzt, sondern versiegelt. Kurz: Es war nicht schön. Gar nicht schön. Es war sogar ziemlich schlimm. Ungefähr so schlimm, wie jenes sogenannte „Hearing“ in den Siebzigern, als ich im Zuge eines nämlichen Anlasses (Kauf einer schweinsteuren Anlage) zum ersten Mal intensiven Kontakt mit dem grässlichen Œuvre von Emerson, Lake und Palmer aufnehmen musste. Habe ich nie vergessen. Und ich befürchte, dass mir das mit dem neuen ELO-Werk auch so gehen könnte.
--