Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Electric Light Orchestra – Alone in the Universe (13. November) › Re: Electric Light Orchestra – Alone in the Universe (13. November)
RadioZettlDie 2 Songs, die ich hier probehören konnte, haben mich noch nicht überzeugt: „When I Was a Boy“ kommt für mich nicht an „Blown Away“ heran, und „When the Night Comes“ nicht an das viel schwungvollere „Lonesome Lullaby“. Die von Lynne produzierte Bryan Adams-Scheibe gefällt mir allerdings inzwischen recht gut.
Den ersten Vergleich kann ich ja nachvollziehen, aber ich finde nicht, dass When The Night Comes viel mit der Herangehensweise von „Zoom“ und Lonesome Lullaby im Speziellen zu tun hat. Ein Rezensent beschrieb When The Night Comes als „melancholy cosmic groove“, und das ist es. Bei Lonesome Lullaby ist die Instrumentation und Atmosphäre eine völlig andere. Ausserdem finde ich When The Night Comes sogar ziemlich schwungvoll, ein langsamer Song/Ballade ist das ja nicht.
--